Milie Hastien

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Milie Hastien geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Milie Hastien

Die Bretonin Milie Hastien war im Jahre 3Ä 427 die Schneiderin von Balmora, die in ihrer Schneiderei im Norden der Hochstadt wohnte.[1][2] Sie war die reichste Schneiderin auf ganz Vvardenfell, entsprechend extravagant war deshalb auch ihr Sortiment.[3] Als ein Angehöriger des Kaiserlichen Kults nach einem roten Hemd und einem schwarzen Wams fragte, verwies sie ihn an Falanaamo.[4][5]

Angebot

Milie Hastien verkaufte eine Vielzahl verschiedener Kleidung. Im Jahre 3Ä 427 hatte sie unter anderem immer folgendes im Angebot:

Kleidung

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Balmora-Führer von einem unbekannten Autor
  2. Laut dem Thema "bestimmten Ort" in Morrowind: „Das Ratsviertel auf dem Hügel im Westen beherbergt den Tempel, die Ratshallen des Hauses Hlaalu, reiche Anwesen, bessere Geschäfte und die Morag Tong. Der Geschäftsdistrikt westlich des Flusses mit Kriegergilde und Magiergilde, Läden und Tavernen.
  3. Laut dem Thema "Kleidung" in Morrowind: „In Morrowind gibt bei Kleidung es vier verschiedene Qualitätsstufen: gewöhnlich, teuer, extravagant und fein. Gewöhnliche Kleidung ist billig und nützlich. Kaufleute und niederer Adel tragen teure Kleidung. Extravagante Kleidung wird von reichen Kaufleuten und hochrangigen Adeligen getragen. Nur die Reichsten können sich feine Kleidung leisten. Solltet Ihr mit den höheren Klassen verkehren wollen, so seid immer entsprechend gekleidet, sonst reden sie eventuell erst gar nicht mit Euch.
  4. Vergleiche mit der Aufgabe Kaiserlicher Kult: Hemd und Wams für das Ende der Erntezeit in The Elder Scrolls III: Morrowind
  5. Laut dem Thema "Hemd und Wams" in Morrowind: „Ich habe leider nichts in diesem Stil. Aber Ihr könntet es bei dem Hochelfen Falanaamo versuchen. Er hat einen Laden in Caldera und ist auf traditionelle westliche Schnitte spezialisiert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden