Morrowind:Das Geheimnis des Mondzuckers

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Das Geheimnis des Mondzuckers
ID: BM_MoonSugar
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Das Geheimnis des Mondzuckers (engl. The Moon Sugar Mystery) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe Severia Gratius getroffen, eine Wächterin in der Eisfalter-Festung. Gratius wurde damit beauftragt herauszufinden, warum kürzlich hier auf Solstheim so viele Mondzuckervergiftungen aufgetreten sind. Mehrere Leute, darunter ein Priester des Kaiserlichen Kults in der Festung, wurden auf rätselhafte Weise von einer kurzzeitigen Mondzuckereuphorie erfasst und die kaiserlichen Kräfte vermuten, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Untersuchung wird von Gratius angeführt. (Stage: 10)

Severia Gratius bat mich, ihr bei der Suche nach dem Mondzucker-Giftmischer behilflich zu sein, aber ich habe abgelehnt. (Stage: 20)

Ich habe mich bereit erklärt, Severia Gratius zu helfen, den Mondzucker-Giftmischer zu finden und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Eines der Opfer, Jeleen, ein Priester des Kaiserlichen Kults, sah, wie ein Mann mit einem einzigartigen weißen colovianischen Fellhelm den Tatort verließ. Ich soll diesen Mann finden, beseitigen und Gratius zum Beweis den weißen Helm bringen. Bevor ich Eisfalter verlasse, muss ich Jeleen im Schrein des Kaiserlichen Kults befragen. Vielleicht hat er noch weitere Hinweise. (Stage: 30)

Ich habe Jeleen im Schrein des Kaiserlichen Kults befragt. Vor einer Woche, nachdem er etwas Wein getrunken hatte, verfiel Jeleen in eine Mondzuckereuphorie. Er sagt, dass er in seinem benommenen Zustand einen gebrechlichen alten Mann - wohl keinen Nord - gesehen habe, der einen weißen colovianischen Fellhelm trug. Jeleen traut seinen Erinnerungen nicht ganz, meint aber, dass der Mann ein verrücktes Lied gesungen habe - etwas von Zuckerwerk und einer Werkstatt im Schnee mit leuchtenden Laternen ... (Stage: 40)

Ich habe einen alten Mann getroffen, der in einer kleinen Werkstatt lebt, draußen in der Wildnis von Solstheim. Auf ein verrücktes Lied eines Kindes hin hat er sich selbst zum Onkel Schleckermaul ernannt, dem legendären Spender von Zuckerwerk und Freude. Er trägt sogar einen weißen Helm. Und dieser Onkel Schleckermaul hat Freude ganz besonderer Art verbreitet, indem er den Leuten heimlich Mondzucker verabreichte. Er ist ganz offensichtlich dieser Verrückte, den zu töten mich Severia Gratius angeheuert hat. (Stage: 50)

Ich habe Onkel Schleckermaul dazu bewegt, mir seinen weißen Helm zu geben, damit ich ihn Severia Gratius in der Eisfalter-Festung als ’Beweis’ dafür übergeben kann, dass Onkel Schleckermaul tot ist. Der Verrückte hat mir versprochen, nie mehr Mondzucker in das Essen und Trinken anderer Leute zu mischen. Ich kann nur hoffen, dass er Verstand genug hat, sich daran zu halten. (Stage: 70)

Onkel Schleckermaul ist von mir getötet worden. Ich muss Severia Gratius seinen weißen colovianischen Fellhelm in die Eisfalter-Festung bringen als Beweis für die Tat und mir meine Belohnung abholen. (Stage: 80)

Der weiße colovianische Fellhelm ist an Severia Gratius überbracht als Beweis dafür, dass der Mondzucker-Giftmischer unschädlich gemacht wurde. Ich bin für meine Dienste reich belohnt worden. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden