Morrowind:Der Ristaag

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Der Ristaag
ID: BM_BearHunt1
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Der Ristaag (engl. The Ristaag) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Korst Windauge erklärte er mir, dass die Skaal bald den Ristaag vollziehen würden, eine rituelle Jagd, die den Skaal die Gunst des Großen Schöpfers sichern soll. (Stage: 10)

Da ich den Skaal gute Dienste geleistet habe, meint Windauge, dass ich am Ristaag teilnehmen soll. Ich soll mich mit Rolf Langzahn, einem der Skaal-Jäger, nach Einbruch der Nacht am Westufer des Fjalding-Sees treffen. Er wird mir erklären, wie die Jagd abläuft und welche Rolle ich darin übernehmen soll. (Stage: 15)

Langzahn sagt, dass wir beim Ristaag den Geisterbären suchen werden, den Windauge mit dem Totem der Klauen und Fänge beschworen hat. Wir sollen ihn erlegen und sein Herz zum Schamanen zurückbringen. Wenn die Jagd nicht erfolgreich oder bei Tagesanbruch noch nicht beendet ist, dann - so sagt man - wird das Volk der Skaal von Unglück heimgesucht. (Stage: 20)

Ich soll mich während der Jagd an Langzahn halten und seinen Anweisungen genau folgen. (Stage: 25)

Während ich Langzahn folgte, hörten wir rechts von uns Schreie und unheimliches Geheul. Langzahn hat mich angewiesen, den Schreien nachzugehen und dann zu ihm zurückzukehren. (Stage: 30)

Ich habe die Leiche von Sattir dem Mutigen gefunden, einem der anderen Jäger, die am Ristaag beteiligt waren. Ich muss zu Langzahn zurückkehren und ihm berichten, was sich zugetragen hat. (Stage: 40)

Langzahn befürchtet, dass sich im Wald Werwölfe aufhalten und dass sie versuchen werden, den Ristaag zu stören. Ich sollte ihm weiter folgen. (Stage: 45)

Wir hörten erneut Schreie, diesmal jedoch zu unserer Linken. Wie zuvor möchte Langzahn, dass ich ihnen nachgehe und mit Antworten zu ihm zurückkehre. (Stage: 50)

Grerid Axtfrau ist ebenfalls tot. Ich muss Langzahn davon berichten. (Stage: 55)

Langzahn hat entschieden, dass der Ristaag fortgesetzt werden muss. Es wird nun uns allein zufallen, den Geisterbären zu finden und mit seinem Herzen zurückzukehren. (Stage: 60)

Langzahn und ich wurden von Werwölfen angegriffen, konnten sie jedoch allesamt erlegen. Nun müssen wir den Geisterbären finden und sein Herz zu Windauge bringen. (Stage: 70)

Der Geisterbär ist erlegt. Nun muss ich sein Herz herausholen und es Windauge bringen. (Stage: 75)

Ich habe das Herz des Geisterbären herausgeholt. Nun muss ich es Windauge bringen. (Stage: 80)

Windauge war erfreut über den glücklichen Ausgang des Ristaag. Zur Belohnung für meine Mühe hat er mir noch mehr Magie der Skaal beigebracht. Nun kann ich einen Bären beschwören, der mir in heiklen Situationen beisteht. (Stage: 100)

Der Ristaag hat ein schlechtes Ende genommen. (Stage: 105)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden