Morrowind:Der verfluchte Kapitän

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Der verfluchte Kapitän
ID: BM_CursedCaptain
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Der verfluchte Kapitän (engl. The Cursed Captain) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Als ich an der Westküste von Solstheim entlangging, traf ich auf einen Mann namens Thormoor Graumeer, der auf die See hinaus starrte. Thormoor war einst Schiffskapitän, bis er eines Tages am Ruder einschlief, als er Siedler von Himmelsrand nach Solstheim brachte. Das Schiff trieb in einen Sturm ab und sank. Die einzigen Überlebenden waren Thormoor selbst und ein Mann, dessen ganze Familie bei dem Schiffsunglück ums Leben kam. (Stage: 10)

Der einzige andere Überlebende des Schiffsunglücks, ein Hexer und Seher namens Geilir der Murmler, schlug Thormoor mit ewiger Schlaflosigkeit. Seit dem Untergang des Schiffes hat Thormoor kein Auge zugemacht, und das war vor mehr als einem halben Jahr. Wenn es mir gelänge, Geilir dazu zu bringen, den Fluch aufzuheben, dann würde Thormoor endlich wieder Ruhe finden. Sollte ich dies schaffen, dann wird mir Thormoor ein wertvolles Geheimnis anvertrauen, das er während seiner Zeit als Kapitän entdeckte. (Stage: 30)

Ich habe Geilir den Murmler davon überzeugt, dass er den Fluch ewiger Schlaflosigkeit aufhebt, der auf Thormoor lastet. (Stage: 40)

Thormoor Graumeer war mir überaus dankbar dafür, dass ich dafür gesorgt habe, dass er vom Fluch ewiger Schlaflosigkeit befreit wurde. Nun kann er kaum mehr die Augen offen halten und ist auf dem Weg zu seiner Unterkunft im Methaus von Thirsk, um sich schlafen zu legen. Ich soll ihn dort aufsuchen, um meine Belohnung abzuholen. (Stage: 50)

Ich habe Thormoor in Thirsk aufgesucht und er hat mir meine Belohnung gegeben. Er erzählte mir vom Gyldenhul-Hügelgrab, das sich auf einer Insel vor der Nordostküste von Solstheim befindet. Das Hügelgrab ist voller Schätze und sie gehören alle mir. Zwar ist die Tür mit einem schweren Schloss versehen, aber Thormoor hat mir den Schlüssel gegeben. Er hat auch den Eingang der Höhle auf meiner Karte eingezeichnet. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden