Morrowind:Der verleumderische Chronist

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Der verleumderische Chronist
ID: TR09_Gee-Pop, TR09_Granny, TR09_Journalist, TR09_Varis
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Der verleumderische Chronist (engl. Muckraking Journalist) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Tienius Delitian bat mich, den unbekannten Verfasser von 'Das gesprochen Wort' zu finden und zu überzeugen, keine derartigen Lügen über König Helseth zu drucken. Delitian glaubt, dass ich mehr Glück habe, wenn ich weniger angesehene Bürger befrage - jene, die Profit über Ehre stellen. Offensichtlich ist es Delitian egal, WIE ich mich um die Angelegenheit kümmere, solange es im Geheimen geschieht. Wenn ich sicher bin, dass er nie wieder Lügen über den König drucken wird, soll ich Delitian berichten. (Stage: 1)

Jemand schlug vor, dass ich auf der Suche nach dem unbekannten Verfasser mit jemandem sprechen soll, der mit Schreibwaren, Büchern und Schriftrollen zum Beispiel, handelt. Vielleicht eine Person mit einem fragwürdigem Ruf - wie ein Pfandleiher. (Stage: 10)

Zehn-Zungen Weerhut sagt, dass der Bursche, der 'Das gesprochene Wort' schreibt, Trels Varis genannt wird. Er sagt, dass er Trels Varis nicht persönlich kenne, dass er aber zum ersten Mal in der Halle der Handwerker von ihm gehört habe. (Stage: 20)

Mir wurde gesagt, dass es in der Halle der Handwerker niemanden namens Trels Varis gäbe. Aber so, wie es gesagt wurde, bin ich mir fast sicher, dass Trels Varis sich zwar hier irgendwo befindet, aber dass niemand es zugeben würde. (Stage: 30)

Ich habe Trels Varis gefunden. Aber nun wird er mich töten wollen, um das Geheimnis seiner versteckten Schreibstube zu wahren. (Stage: 40)

Ich habe Trels Varis gefunden. Er wünscht seine versteckte Schreibstube geheim zu halten und drohte, mich deswegen zu töten, aber entschied sich dann doch, mich gehen zu lassen. Da die Lage seiner Schreibstube nun kein Geheimnis mehr ist, plant er einen sofortigen Umzug. Er warnte mich davor, irgendetwas anzufassen oder ihn oder seine Mitarbeiter zu behindern, da er mich ansonsten töten werde. (Stage: 50)

Trels Varis gab mir sein Wort, dass er König Helseth in 'Das gesprochene Wort' nicht mehr erwähnen werde. Im Gegenzug gab ich ihm 3000 Draken für die Witwen- und Waisenstiftung. Nun, da seine geheime Schreibstube enttarnt ist, plant Trels Varis einen sofortigen Umzug. Ich sollte Tienius Delitian Bericht erstatten. (Stage: 60)

Nachdem ich seine betagten Eltern bedroht habe, hat Trels Varis mir sein Wort gegeben, dass er König Helseth in 'Das gesprochene Wort' nicht mehr erwähnen werde. Nun, da seine geheime Schreibstube enttarnt ist, plant Trels Varis einen sofortigen Umzug. Ich sollte Tienius Delitian Bericht erstatten. (Stage: 70)

Ich habe Trels Varis getötet. Das wird ihn nun sicherlich davon abhalten, Lügen über König Helseth zu drucken. Ich sollte Tienius Delitian Bericht erstatten. (Stage: 80)

Ich habe Trels Varis getötet. (Stage: 90)

Zehn-Zungen Weerhut sagt, dass der Bursche, der 'Das gesprochene Wort' schreibt, Trels Varis genannt wird. Und ich habe Trels Varis getötet. Das sollte ihn nun sicherlich davon abhalten, Lügen über König Helseth zu drucken. Ich sollte Tienius Delitian Bericht erstatten. (Stage: 95)

Ich habe Tienius Delitian Bericht erstattet, dass Trels Varis mir sein Wort gegeben hat, König Helseth nicht mehr in 'Das gesprochene Wort' zu erwähnen. Er gab mir 3000 Draken, um meine Ausgaben zu decken, und zusätzliche 5000 Draken als Belohnung. (Stage: 100)

Ich habe Tienius Delitian berichtet, dass Trels Varis mir sein Wort gab, König Helseth nicht mehr in 'Das gesprochene Wort' zu erwähnen. Tienius Delitian war mit meinem Dienst hoch zufrieden. Er gab mir 3000 Draken, um meine Ausgaben zu decken, und eine 'Königseid'-Klinge, wie sie auch von den Königlichen Wachen benutzt wird. Nur jene, die auf den Dienst des Königs geschworen haben und auch kampferprobt sind, dürfen sie tragen. Sie sind mit tödlichen Flüchen belegt, die Diebe und Verräter töten. (Stage: 110)

Ich habe Tienius Delitian berichtet, dass Trels Varis mir sein Wort gab, König Helseth nicht mehr in 'Das gesprochene Wort' zu erwähnen. Tienius Delitian war mit meinem Dienst hoch zufrieden. Er gab mir 5000 Draken und eine 'Königseid'-Klinge, wie sie auch von den Königlichen Wachen benutzt wird. Nur jene, die auf den Dienst des Königs geschworen haben und auch kampferprobt sind, dürfen sie tragen. Sie sind mit tödlichen Flüchen belegt, die Diebe und Verräter töten. (Stage: 120)

Ich habe Tienius Delitian Bericht erstattet, dass Trels Varis tot ist und nie wieder Lügen über König Helseth drucken könne. Tienius Delitian war mit meinem Dienst zufrieden und gab mir zur Belohnung 5000 Draken. (Stage: 130)

Großvater Varis sagt, dass sein Sohn Trels Varis ein Gelehrter in einer privaten Tempelschule in Kragenmoor, im Westen nahe Cyrodiil, sei. (Stage: 10)

Großmutter Varis sagt, dass sie nicht wisse, wo Trels Varis sich zur Zeit aufhalte, aber Großvater Varis sagt, dass sein Sohn Trels Varis ein Gelehrter in einer privaten Tempelschule in Kragenmoor sei. Es scheint keinen Sinn zu machen, dass der Vater über etwas Bescheid weiß, das die Mutter nicht weiß. Ich erwähnte diesen merkwürdigen Umstand gegenüber Großvater Varis, woraufhin er sagte, dass Großmutter Varis älter und vergesslicher wird. Aber ich vermute, dass sie mir nicht die Wahrheit sagen. (Stage: 20)

Großmutter Varis sagt, dass sie einen Sohn namens Trels Varis habe. Jedoch hat sie ihn seit einiger Zeit nicht gesehen und weiß auch nicht, wo er im Moment sein könnte. (Stage: 10)

Großvater Varis sagt, dass sein Sohn Trels Varis ein Gelehrter in einer privaten Tempelschule in Kragenmoor sei, aber Großmutter Varis sagt, dass sie nicht wisse, wo Trels Varis sich aufhalte. Es scheint keinen Sinn zu machen, dass der Vater etwas weiß, das die Mutter nicht weiß. Ich erwähnte diese Eigentümlichkeit gegenüber Großmutter Varis und sie meinte, dass Großvater seinen Kopf vergessen würde, wenn er nicht an seinem Hals festgewachsen wäre. Aber ich vermute, dass sie mir nicht die Wahrheit sagen. (Stage: 20)

Ich vermute, dass Großmutter und Großvater Varis mir nicht die Wahrheit über ihren Sohn Trels Varis sagen. Aber das bringt mich auf eine Idee. Wenn ich drohe, Großmutter und Großvater Varis zu verletzen, wird das vielleicht Trels Varis dazu bringen aufzuhören, Lügen über König Helseth in 'Das gesprochene Wort' zu drucken. (Stage: 50)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden