Morrowind:Der verschwundene Tymvaul

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Der verschwundene Tymvaul
ID: BM_Tymvaul
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Der verschwundene Tymvaul (engl. Tymvaul in the Well) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Während meines Aufenthalts im Dorf der Skaal traf ich einen traurigen alten Mann namens Lassnr, dessen Sohn Tymvaul beim Wasserholen in den Brunnen gefallen war. Der Brunnenboden führt zu einem alten, als Rimhull bekannten Eishöhlenlabyrinth und Lassnr ist überzeugt, dass Tymvaul dort unten noch am Leben ist und nur auf seine Rettung wartet. (Stage: 10)

Lassnr bat mich inständig, seinen Sohn Tymvaul zu suchen, denn er glaubt, dieser sei in den Rimhull-Eishöhlen am Boden des Brunnens gefangen. Ich lehnte ab. Tymvaul ist höchstwahrscheinlich tot und selbst wenn nicht, geht mich diese Sache nichts an. (Stage: 20)

Nachdem ich mir Lassnrs herzzerreißende Geschichte angehört hatte, willigte ich ein, mich in die Rimhull-Eishöhlen zu wagen und seinen Sohn Tymvaul zu suchen. Lassnr hat mir den Schlüssel zu dem Brunnen gegeben, welcher den schnellsten Weg in die Eishöhlen bietet. Er glaubt allerdings, es gebe noch einen anderen, direkteren Zugang irgendwo außerhalb des Dorfes. Wenn ich Tymvaul finde, ob tot oder lebendig, soll ich zu Lassnr zurückkehren und Bericht erstatten. (Stage: 30)

Ich habe Tymvaul gefunden und er ist quicklebendig. Er ist inzwischen jedoch auch vollkommen verrückt, dank der alten magischen Gewänder, die er in Rimhull entdeckte. Anscheinend ist Tymvaul auf der Suche nach der dunklen Macht der Gewänder in den Brunnen GESPRUNGEN. (Stage: 40)

Ich habe Tymvaul überredet, mir den Mantel des Wehklagens zu geben. Er wird Solstheim verlassen und irgendwo Magie studieren, um schließlich eines Tages zurückzukehren und seinen Vater mit Stolz zu erfüllen. Ich sollte in das Dorf der Skaal zurückkehren und Lassnr diese gute Nachricht bringen. (Stage: 50)

Ich habe Tymvaul getötet. Ich sollte zu Lassnr zurückkehren und ihm diese schlechte Nachricht überbringen. Aber ich könnte über das, was geschehen ist, nicht ganz die Wahrheit erzählen ... (Stage: 60)

Ich kehrte in das Dorf der Skaal zurück und berichtete Lassnr, was mit seinem Sohn, Tymvaul, geschehen ist. (Stage: 100)

Ich habe Lassnr getötet. (Stage: 110)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden