Morrowind:Der wahre Nerevar

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Der wahre Nerevar aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Der wahre Nerevar
von
unbekannten telvannischen Autor


[Diese von einem telvannischen Bediensteten stammende, informelle Geschichtsbeschreibung Nerevars nennt keine Quellen.]


Als die Dunmer Veloth nach Morrowind folgten, gab es viele sich bekriegende Clans, die kein Gesetz und keinen Führer gemeinsam hatten. Ein dunmerischer Kriegherr, Nerevar, strebte danach, die Herrschaft über alle Dunmer zu erlangen.


Zu dieser Zeit waren die Angehörigen des Hauses Dwemer große Verzauberer. Nerevar begab sich daher heimlich zu einem dwemerischen Schmied und bat um einen verzauberten Ring, der ihm helfen würde. Der Ring verlieh seinem Träger große Überzeugungskraft; zur Sicherheit war er mit einem Zauber versehen, der außer Nerevar jeden töten würde, der ihn trug. Der Ring wurde Mond-und-Stern genannt und half Nerevar dabei, die einzelnen Clans zum Großen Rat zu vereinigen.


Später jedoch spalteten Religionsstreitigkeiten den Rat, mit den Häusern Dwemer und Dagoth auf der einen, und allen anderen Häusern auf der anderen Seite. Die Dwemer und Dagoth machten Clans der Orks und Nord zu ihren Verbündeten und hielten den Nordwesten von Morrowind besetzt, während Nerevar die anderen Häuser und Nomadenstämme versammelte und den Truppen der Dwemer, Dagoth und ihrer westlichen Verbündeten entgegenzog.


Die Armeen trafen am Roten Berg, einer Festung der Dwemer, aufeinander. Die Dwemer wurden in einer blutigen Schlacht besiegt, in der auch furchtbare Zauber ihre Anwendung fanden, und die Fürstenhäuser Dwemer, Dagoth und ihre Verbündeten wurden vollständig ausgelöscht. Nerevar wurde in der Schlacht getötet und verlor seinen Ring, aber Nerevars Allianz überlebte in der Gestalt von Morrowinds Regierungskörper, dem Großen Rat.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden