Morrowind:Die Genugtuung einer Ehefrau

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Die Genugtuung einer Ehefrau
ID: BM_Retribution
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Die Genugtuung einer Ehefrau (engl. A Wife's Retribution) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Die Witwe Kolfinna will, dass ich ihr helfe, Fragildan, die traditionelle Genugtuung der Nord, für den Mord an ihrem Ehemann zu erhalten. Ich soll Sigvatrs Familienerbstück, den Edelstein Pinienträne, beschaffen und ihn Kolfinna zu ihrer Behausung am Westufer des Flusses Iggnir bringen. Kolfinna will nur Pinienträne; Sigvatr muss ich dabei nicht unbedingt beseitigen. (Stage: 10)

Ich habe Kolfinnas Bitte abgelehnt, Fragildan von Sigvatr zu verschaffen. In solch heikle Familienangelegenheiten mische ich mich besser nicht ein. (Stage: 20)

Ich habe mich bereit erklärt, der Witwe Kolfinna zu helfen, Fragildan von Sigvatr zu erhalten. Der Barbar wurde zuletzt gesehen, wie er nahe dem Altar von Thrond jagte, einer Steinformation nordwestlich von Kolfinnas Behausung, direkt westlich des Flusses Harstrad. Ich soll Sigvatrs Edelstein Pinienträne beschaffen und ihn Kolfinna bringen. Es ist gleich, ob der Barbar dabei den Tod findet oder nicht, solange Kolfinna den Edelstein bekommt. (Stage: 30)

Ich habe mit Sigvatr gesprochen und versucht, ihm Pinienträne abzuschwatzen, aber leider ohne Erfolg. Wenn es mir gelänge, Sigvatrs Freundschaft zu erringen und alsdann an sein Schuldbewusstsein zu appellieren, könnte ich Pinienträne vielleicht ohne Gewalt in meinen Besitz bringen. (Stage: 40)

Sigvatr ist erfüllt von Schuld für den Tod von Gustav Zweizahn und erklärte sich bereit, der Witwe Genugtuung zu geben. Er hat mir Pinienträne, den Edelstein seiner Ahnen, gegeben, den ich Kolfinna als Zahlung des Fragildan bringen soll. (Stage: 50)

Sigvatr hat Pinienträne nicht hergegeben, also blieb mir nichts weiter übrig, als ihn umzubringen. Ich muss Kolfinna den Edelstein als Zahlung des Fragildan bringen. (Stage: 60)

Dem Schatten einer Schlange gleich fuhr meine Hand in Sigvatrs Börse und holte Pinienträne, seinen Edelstein der Ahnen, heraus. Wenn ich den Edelstein der Witwe Kolfinna bringe, so wird er als Zahlung des Fragildan für die Ermordung ihres Mannes dienen. (Stage: 70)

Die Witwe Kolfinna hat Pinienträne erhalten und der Fragildan ist somit erfüllt. Kolfinna war zutiefst gerührt ob meiner Bemühungen und betrachtet mich nunmehr als Familienmitglied. Ich kann jederzeit in Kolfinnas Bett schlafen und sie hat mir einen Schlüssel für die alte Truhe ihres Mannes gegeben. Ich kann haben, was immer auch darin enthalten ist. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden