Morrowind:Effe-Tei

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Effe-Tei geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Effe-Tei.
Effe-Tei
ID: effe_tei
MW Effe-Tei.jpg
Rasse Argonier Geschlecht Männlich
Klasse Magier
Orte
Weitere Informationen
Stufe 35 Lebensenergie 164
Magie 200 Ausdauer 301

Effe-Tei ist ein Argonier der Klasse Magier aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Dialoge

Effe-Tei Wenn Ihr ein Abenteurer seid, dann solltet Ihr dort hinabsteigen. In den Abwasserkanälen unter der Stadt hausen die Armen und Gesetzlosen. Es ist gefährlich ... doch ist es der einzige Weg zu den Ruinen von Alt-Gramfeste, wo der wahre Schatz liegt. Meine Warnung ist wohl umsonst, aber seht Euch vor da unten. Ihr glaubt, mit allen Wassern gewaschen zu sein, und vielleicht stimmt das sogar ... aber dort unten gibt es Kreaturen, die Euch töten können, noch bevor Ihr Eure Waffe zieht.

Effe-Tei Almalexia ist eine der Gottheiten, die von den Dunmer im Tribunals-Tempel angebetet werden. Sie ist bekannt als Mutter der Heilung und Fürstin der Gnade, Quelle des Mitleids und der Nächstenliebe und Beschützerin der Armen und Schwachen. Aber vormachen lässt sie sich nichts. Sie ist ein wichtiges Symbol der dunmerischen Unabhängigkeit für jene, die das Kaiserreich verabscheuen, und die Hände der Almalexia - ihre persönliche Wache - sorgen dafür, dass den Doktrinen des Tempels strikt Folge geleistet wird.

Effe-Tei Der vorherige König war ein alter Mann und schon eine Weile krank. Er hatte weder Söhne noch Töchter. Helseth ist Llethans Großneffe - Barenziah ist Llethans Nichte. Königin Barenziah gab ihren Anspruch auf den Thron auf, deshalb fällt nach kaiserlichem Brauch die Krone an Prinz Helseth. Er hat nicht viel bewirkt, aber wir gingen davon aus, dass er das auch nicht sollte. Wir dachten, er sei lediglich eine Marionette der kaiserlichen Verwaltung.

Effe-Tei Sie ist die Königinmutter - die Mutter von König Hlaalu Helseth. Sie ist auch die Witwe des großen Generals Symmachus, des großen Dunmer-Helden, und war früher Königin in Wegesruh. Vor vielen Jahren dankte sie ab und zog sich mit ihrem Sohn aus dem öffentlichen Leben zurück. Nun, da ihr Sohn der König ist, sollte man annehmen, dass er ihren Rat und ihre Erfahrung zu schätzen weiß ... oder auch nicht. Ich schenke MEINER Mutter auch keine Beachtung.

Effe-Tei Der alte König, Athyn Llethan, ist tot. Lang lebe König Hlaalu Helseth. Die Lage ist schwierig hier in der Stadt des Lichts seit den Problemen mit Dagoth Ur. Gramfeste ist Almalexias Stadt und sie entwickelt sich immer mehr zu einer Kriegerkönigin statt einer Fürstin der Gnade. Außerdem gab es immer schon Ärger zwischen Tempel und kaiserlicher Verwaltung, aber seit der Thronbesteigung Helseths sind die Spannungen zwischen den kaisertreuen Dunmern und Almalexias Anhängern noch schlimmer geworden.

Effe-Tei Gramfeste ist die Hauptstadt der kaiserlichen Provinz in Morrowind und die Heilige Stadt der Almalexia, einer der drei lebenden Götter von Morrowind. Das heutige Gramfeste ist auf den Ruinen von Alt-Gramfeste erbaut, das von Mehrunes Dagon gegen Ende der Ersten Ära zerstört wurde. Über die Abwasserkanäle unter Gramfeste kann man in die verlassenen Gänge von Alt-Gramfeste gelangen. Abenteurer suchen noch heute in den Ruinen aus der Ersten Ära nach verlorenen Schätzen.

Effe-Tei Ja? Sucht Ihr den Weg nach Vvardenfell?

Effe-Tei Der neue Herrscher, König Hlaalu Helseth, versucht, die Rolle des Königs von einem Repräsentanten des Kaiservolks zu einem mächtigen Oberhaupt umzugestalten. Athyn Llethan vor ihm war alt und ehrwürdig, aber nur wenige nahmen ihn ernst. Helseth dagegen ist ehrgeizig. Bevor Morrowind dem Kaiserreich beitrat, hatten die Dunmer keine Könige und noch heute ziehen viele Dunmer das alte Ratssystem vor. Doch die Anhänger des Kaiservolks wollen einen starken König nach den Traditionen des westlichen Kaiserreichs.

Effe-Tei Sagt Bescheid, wenn Ihr zurück wollt.
Effe-Tei Na, dann mal los.
Effe-Tei Wollt Ihr jetzt nach Vvardenfell zurückkehren? Ich kann Euch direkt nach Ebenherz schicken.

Effe-Tei Wenn Ihr Zugang zu den Orten der Macht sucht, beginnt bei Tienius Delitian, König Helseths Hauptmann der Königlichen Wache. Er ist gerecht und qualifiziert und König Helseth ist, anders als seine Vorgänger, keine bloße Repräsentationsfigur. Es gibt dort echte Macht und Helseth wird noch mächtiger werden, sowie er herausgefunden hat, wie die Dinge in Gramfeste funktionieren.

Effe-Tei Vergesst nicht: In Gramfeste könnt Ihr nicht schweben. Man sagt, dass Almalexia nicht will, dass sich irgendjemand über sie erhebt. Denkt also daran, dass Schweben dort nicht funktioniert. Es ist allerdings möglich, in die Abwasserkanäle und Ruinen von Alt-Gramfeste hinunterzuschweben. Ich nehme an, dass Almalexia nicht allzu oft dort ist. Außerdem kann man dort billig übernachten, wenn einem die Ratten und Diebe nichts ausmachen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden