Morrowind:Ingmars Dilemma

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Ingmars Dilemma
ID: BM_Ingmar
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Ingmars Dilemma (engl. Ingmar in a Bind) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Direkt am Valbrandr-Hügelgrab traf ich auf einen jungen Skaal-Krieger namens Ingmar. Um im Volk der Skaal als Mann anerkannt zu werden, muss Ingmar den Valbrandr-Draugr im Alleingang bezwingen. Leider hat Ingmar bereits einmal versucht, den Draugr zu töten, und ist dabei selbst fast ums Leben gekommen. (Stage: 10)

Ingmar bat mich, ihm bei der Bezwingung des Valbrandr-Draugr zu helfen, aber ich lehnte ab. Die Tradition der Skaal schreibt vor, dass er den Draugr im Alleingang töten muss, um als Mann anerkannt zu werden, und ich werde mich hüten, mich da einzumischen. (Stage: 20)

Ich habe mich bereit erklärt, Ingmar bei seiner Aufgabe, den Valbrandr-Draugr zu töten, zu helfen. Er soll diese Kreatur im Alleingang bezwingen, hat es aber schon einmal erfolglos versucht. Nach unserem Eintritt in das Valbrandr-Hügelgrab soll ich als Schutzschild oder Ablenkung fungieren, aber ich darf den Draugr in keiner Weise angreifen. So wird es für Ingmar zumindest einfacher sein, sich selbst und den Rest der Skaal zu belügen ... (Stage: 30)

Ingmar fiel in diesem Kampf, obwohl er sich tapfer schlug. Mögen die Skaal seiner als echten Krieger gedenken. (Stage: 35)

Ich griff den Draugr im Valbrandr-Hügelgrab an. Ich hoffe, Ingmar hat Verständnis dafür. (Stage: 40)

Ingmar hat gesehen, wie ich den Valbrandr-Draugr angriff, und ist jetzt völlig untröstlich. Er sagt, dass er nun, weil er den Draugr nicht im Alleingang getötet habe, von den Skaal niemals als Mann anerkannt werde. (Stage: 45)

Der Valbrandr-Draugr ist tot. Ich lenkte ihn ab, während Ingmar auf ihn einhieb. (Stage: 50)

Ingmar dankte mir für meine Hilfe. Nun kann er zu den Skaal zurückkehren und erzählen, er habe den Draugr im Alleingang getötet. Zum Dank sagte Ingmar, er werde alle Schätze des Hügelgrabs unangetastet lassen, so dass ich mir nehmen könne, was ich wolle. Außerdem lud er mich ein, ihn in seinem Haus im Dorf der Skaal zu besuchen, wenn ich je die Gelegenheit haben sollte. (Stage: 60)

Ich traf Ingmar in seinem Haus im Dorf Skaal und er schenkte mir einen Gürtel der Orkstärke. Er hatte ihn zu Ehren der Bezwingung des Valbrandr-Draugr von den Skaal bekommen und meinte, er gebühre mir. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden