Morrowind:Purpurpest

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Diese Lösung wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: falsche Anrede benutzt, Bilder müssen überarbeitet werden, Bild für Vorlage erstellen
Weitere Informationen findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite.
Purpurpest
MWQ Tempelhof Purpurpest 03 Göttergriff.jpg
Infos
Auftraggeber

Mehra Helas

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests (Tribunal)

Lösungen > Nebenquests (Tribunal) > Purpurpest

In der Aufgabe Purpurpest erforscht ihr den Ausbruch einer Seuche in Gramfeste. Um die Aufgabe beginnen zu können, müsst ihr zunächst einen geheimen Schalter in den Tiefen von Alt-Gramfeste aktiviert haben.

Questüberblick

  1. Löse den Trittschalter in Gedna Relvels Grab in Alt-Gramfeste aus.
  2. Sprich mit Mehra Helas.
  3. Sprich mit Nerile Andaren um die eigentliche Quest zu starten.
  4. Überbringe den Heiltrank an Geon Auline.
  5. Beseitige den Rattenplage im Tempel.
  6. Überbringe den Heiltrank an Athelyn Malas.
  7. Heile Shunari Flatterauge.
  8. Besiege Gedna Relvel.
  9. Schließe die Quest bei Nerile Andaren ab.

Questverlauf

Start der Quest

Die Tempelgärten

Die Quest startet eigentlich nicht in Gedna Relvels Grab, aber um sie überhaupt frei zuschalten muss man einen Schalter in diesem Grab auslösen.

Begebe dich daher zuerst in den Tempelhof von Gramfeste und betrete den Empfangsbereich. Von dort geht es durch das Büro des Erzkanonikers in die Halle der Geistlichkeit. Gehe dort die Treppen hinunter und betrete den Keller des Tempels. In der Mitte führt eine Falltür in die Tempelkanäle von Alt-Gramfeste. Wende dich dort unten nach rechts und folge dem Kanal bis in die große Halle. Nehme dort den Kanal an der rechten Wand. Nach einer Rechtskurve geht es in die Tempelkanäle Ost. Direkt hinter der Tür lauert dir ein Mitglied der Schwarzpfeilbande auf.

Nach diesem harten Kampf geht es weiter den Kanal entlang und an der ersten Kreuzung nach rechts. Hinter der ersten Linkskurve erwartet dich eine gesamte Armee von Untoten. Sobald auch diese wieder friedlich in ihrem Grab liegen geht es erst den Kanal und dann den Höhlengang entlang bis zur Tür zu den Tempelgärten. Gehe dort durch die erste Höhle hindurch und den Gang entlang bis zu einer großen Höhle mit einer Häuserfront. Wende dich nun nach rechts und gehe durch einen kleinen Durchgang in eine kleine Höhle. Dort befindet sich die mit 50er-Schloss gesicherte Tür zu Gedna Relvels Grab. Breche die Tür auf und betritt das Grab. Gehe im Inneren einige Schritte weiter bis eine beunruhigende Mitteilung erscheint.

Ein widerlicher Gestank erdrückt Euch förmlich. Das ist nicht der Geruch des Todes ... da ist noch etwas anderes ...

Drehe nun um und kehre nach Gramfeste zurück.

Gehe nun in den Tempelhof (von Gramfeste; nicht Alt-Gramfeste) und sprich dort mit Mehra Helas, der sich in der Nähe des Eingangs befindet über „die neuesten Gerüchte“. Du erhältst endlich den Auftrag für die Quest.

Ich sollte Nerile Andaren im Tempel zu Gramfeste aufsuchen und sie über den Ausbruch einer Krankheit in der letzten Zeit befragen.

Heiltrank liefern

Kehre zurück in die Halle der Geistlichkeit und spreche dort mit Nerile Andaren über „Gefallen“ und danach über „Heiltrank“. Du bekommst folgenden Auftrag zusammen mit einem Heiltrank für gewöhnliche Krankheiten.

Nerile Andaren bat mich, einen Heiltrank an Geon Auline in sein Haus in Göttergriff zu liefern.

Laufe nach Göttergriff und dort bis zur Mitte des Weges, biege dort nach rechts ab. Geon Auline lebt in dem ersten Haus auf der linken Seite auf den erhöhten Bereich. Spreche Geon auf „Heiltrank“ an, um folgenden Tagebucheintrag zu erhalten.

Ich habe den Trank an Geon Auline geliefert und sollte nun Nerile Andaren Bericht erstatten.

Kehre nun zurück zu Nerile. In der Halle der Geistlichkeit findest du sieben infizierte Ratten. Töte sie alle und spreche dann mit Nerile.

Als ich zur Halle der Geistlichkeit zurückkehrte, fand ich sie von infizierten Ratten überschwemmt vor. Sie sind alle getötet worden.

Spreche mit Nerile nun über „Gefallen“ und „Heiltrank“ und du erhältst die Aufgabe einen weiteren Heiltrank zu überbringen.

Nerile Andaren dankte mir, dass ich geholfen habe, die Ratten loszuwerden und bat mich, einen Heiltrank an Athelyn Malas in den Tempelhof zu liefern.

Athelyn Malas hält sich direkt vor dem Ausgang des Tempels auf. Spreche mit ihm über „Heiltrank“ und gib ihm dann selbigen.

Ich habe den Trank an Athelyn Malas geliefert und sollte nun Nerile Andaren Bericht erstatten.

Kehre nun zu Nerile zurück. Spreche mit ihr zuerst über „Heiltrank“.

Nerile bedankte sich bei mir, dass ich den Trank an Athelyn Malas geliefert habe.

Spreche dann mit ihr über die „Purpurpest“.

Nerile Andaren hat mich informiert, dass die Ratten durch den Keller in den Tempel gelangen. Zwar sind Wachen aufgestellt worden, um sich darum zu kümmern, aber sie möchte, dass auch ich die Sache untersuche. Die Ratten sind mit einer Krankheit namens 'Purpurpest' infiziert, die angeblich während Tamriels Zweitem Zeitalter ausgerottet wurde.

Die Krankheit untersuchen

Gehe nun in den Keller des Tempels. Dort findest du neben einem niedergeschlagenen Hochordinator auch die Khajiit Shunari Flatterauge. Spreche mit ihr über die „Wache“ und dann über „Shunari helfen“. Du bekommst folgenden Auftrag:

Der Tempelkeller

Ich habe mit einer Khajiit namens Shunari Flatterauge gesprochen. Sie behauptet, Informationen über die Krankheit zu haben, will sie mir aber erst anvertrauen, wenn ich sie geheilt habe. Ich muss entweder einen Zauber oder eine Schriftrolle finden, um ihre Krankheit heilen zu können. Ich sollte mich mit Nerile Andaren beraten und mich dann mit Shunari in den Tempelgärten von Alt-Gramfeste treffen.

Kehre also zu Nerile zurück und spreche sie auf „Shunari helfen“ an. Du bekommst eine Rolle Chridittes Wundermittel. Begebe dich nun in die Tempelgärten von Alt-Gramfeste. Vor der Häuserwand (wo es rechts zum Grab von Gedna Relvel geht) wartet Shunari auf dich. Benutze die Schriftrolle oder einen entsprechenden Zauber, um Shunari von ihrer Krankheit zu heilen. Ich habe Shunari Flatterauge geheilt.

Sprich sie nun an auf „Gedna Relvel“ und dann auf „Purpurpest“ an.

Shunari erzählte mir, dass die Purpurpest in Gramfeste von Gedna Relvel, einer beigesetzten Lich unter dem Tempel, ausgehe. Dadurch dass ich ihr Grab öffnete, habe ich versehentlich die Ausbreitung der Krankheit verursacht.

Sprich mit ihr nun erneut über „Gedna Relvel“ und dann über „Geheimgang“.

Shunari erzählte mir von einem Geheimgang in Gedna Relvels Grab: Ich muss eine Steinwand in der unteren Kammer finden und mich davor stellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich den Durchgang öffnen kann.

Gedna Relvels Grab

Der Geheimgang

Begebe dich nun in Gedna Relvels Grab. Im Inneren folge dem Gang, bis du in eine größere Höhle kommst. Gehe nun zunächst die Leiter hoch und beseitige sämtlichen Widerstand (in Form von Ratten), der sich in den oberen Gängen finden lässt. Gehe nun zurück zu der großen Höhle. Dort gibt es zwei Säulen an einer Wand. Zwischen den Säulen gibt es eine Nische, von zwei großen Felsen versperrt ist. Außerdem befindet sich in der Nische ein kleiner Felsen. Stelle dich auf diesen Felsen und es wird sich eine Geheimtür öffnen.

Ich habe den Geheimgang in Gedna Relvels Grab geöffnet. Es gab einen versteckten Auslöser hierfür im Boden.

In dem Gang dahinter erwartet dich eine komplette Armee von Skelett-Kriegsfürsten. Arbeite dich bis zu einer Tür vor. Hinter dieser Tür befindet sich ein größerer Raum mit zwei weiteren Skelett-Kriegsfürsten und Gedna Relvel. Da Gedna extrem stark ist, versuche nach Möglichkeit die beiden Skelette aus dem Raum in den Gang zu locken, ohne das Gedna dich sieht.

Danach musst du den Kampf mit Gedna aufnehmen. Per Script bekommt sie riesige Mengen an Lebens-, Magie- und Ausdauerpunkten. Zusätzlich ist sie immun gegen jegliche Magie und regeneriert ihr Leben und ihre Magie mit bedenklicher Geschwindigkeit. Zusätzlich besitzt sie einen Zauber, der zwischen 300 und 600 Schaden auf Ziel wirkt.

Sobald du dich näherst spricht Gedna dich an und erzählt den üblichen Kram (Ihr wagt es mich zu belästigen usw. Gäähhn!). Beendet das Gespräch und besiegt sie. Übrigens besitzt Gedna eine der stärksten Seelen im Spiel...

Ich habe Gedna Relvel getötet.

In ihrer Leiche findest du das extrem mächtige Gewand des Lich. Allerdings solltest du zum Tragen ebenfalls über Magieimmunität verfügen. Kehre nun zu Shunari in den Tempelgärten zurück und sprich mit ihr über „Gedna Relvel“.

Shunari Flatterauge dankte mir, dass ich Gedna Relvel getötet habe. Ich bezweifle, dass ich sie jemals wieder sehen werde.

Kehre nun in die Halle der Geistlichkeit zurück und sprich mit Nerile über die „Purpurpest“.

Nerile Andaren dankte mir, dass ich Gedna Relvel getötet habe und die Purpurpest aufhalten konnte, bevor sie sich weiter verbreitet. Im Austausch für meine Hilfe verlieh sie mir die Gabe, einmal am Tag heilen zu können.

Als Dank erhältst du die Eigenschaft Almsivis Gnade mit der du deine Lebensenergie und Ausdauer wiederherstellen kannst.


Nebenquests
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden