Morrowind:Verrat im Brodir-Hain

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Verrat im Brodir-Hain
ID: BM_BrodirGrove
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Verrat im Brodir-Hain (engl. Betrayal at Brodir Grove) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe Ulfgar den Endlosen getroffen und er erzählte mir seine traurige Geschichte. Er und seine vier Gefährten kamen nach Solstheim, weil sie hier nach etwas suchten. Einer der fünf, ein Hexenmeister namens Grimkell, übte Verrat an Ulfgar und den anderen. Ulfgar tötete Grimkell, aber die anderen drei Gefährten wurden zu Stein. Sie sind die Menhire im Brodir-Hain. (Stage: 10)

Fünfhundert Jahre lang hat Ulfgar ohne Erfolg nach dem Eingang von Sovngarde gesucht, der mythischen Festung, in der tapfere Nord ewiges Leben finden. Er betrachtet seine Suche als gescheitert und wird für immer in meiner Schuld stehen, wenn ich den Eingang für ihn finden kann. (Stage: 20)

Das Buch ‘Sovngarde, eine Betrachtung’ enthält neue Theorien zur mythischen Halle der Tapferkeit des Gottes Shor. Von besonderem Interesse ist die Meinung, dass der Eingang von Sovngarde in der physischen Welt gar nicht existiert. Ein Nord gelange einfach dadurch nach Sovngarde, dass er im ehrenvollen Kampf umkommt. Ich sollte Ulfgar dem Endlosen dieses Buch bringen. Er würde seinen Inhalt höchst interessant finden. (Stage: 30)

Ulfgar war sowohl tief getroffen als auch freudig erregt, als er die neuen Theorien las, die das Buch ’Sovngarde, eine Betrachtung’ enthält. Nun glaubt er, dass der Eingang von Sovngarde schon die ganze Zeit direkt vor ihm gelegen hat. Er braucht lediglich eines ehrenvollen Todes zu sterben ... und dazu hat er mich zu seinem Gegner auserkoren. (Stage: 40)

Ulfgar hat mich gebeten, mit ihm auf Leben und Tod zu kämpfen, auf dass ich den Kampf gewinnen und seine Seele nach Sovngarde senden möge. Ich habe abgelehnt. (Stage: 50)

Ulfgar hat mich gebeten, mit ihm auf Leben und Tod zu kämpfen, auf dass ich den Kampf gewinnen und seine Seele nach Sovngarde senden möge. Ich habe mich einverstanden erklärt und soll mich bei ihm an seiner Behausung einfinden, wenn ich kampfbereit bin. (Stage: 60)

Ich habe Ulfgar getötet. Mit seinem letzten Atemzug dankte er mir dafür, ihm den Eintritt nach Sovngarde ermöglicht zu haben. Ulfgar sagte außerdem, dass er versuchen würde, mich aus dem Jenseits zu erreichen und im Brodir-Hain eine Belohnung für mich zu hinterlegen. (Stage: 90)

Ich bin zum Brodir-Hain gegangen und habe dort den Geist Ulfgars angetroffen. Als er seine Freunde in Sovngarde traf, erzählte er ihnen, wie ich ihm geholfen hatte. Zur Belohnung werden mich seine Gefährten bei jedem meiner Besuche im Brodir-Hain mit ihren besten Attributen magisch stärken. Um diese Segnungen zu erhalten, brauche ich lediglich zu den in Menhire verwandelten Gefährten zu gehen. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden