Morrowind:Vivecs Kantaten

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Vivecs Kantaten aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Vivecs Kantaten
von
einem unbekannten Autor


[Die Kantaten Vivecs sind Lesungen in Form epischer Gesänge. Sie zeigen Vivecs Entwicklung von einem unwissenden Sterblichen hin zu einem erleuchteten Gott. Vivec war auf Erfahrungen aus, die ihn auf jede erdenkliche Weise prüften, besonders in der Verteidigung und dem Schutz der Dunmer, seines Volks. Durch sein langes Leben, seine Demut und seinen unbezwingbaren Geist erlangte er die Weisheit der Sieben Gnaden. Die Kantaten erzählen die vielen Geschichten von Vivecs Versuchen mit Herausforderungen und Gefahren, seinen Fehlschlägen und Triumphen, seinen Erkenntnissen und glücklichen Geschicken, sowie von dem, was er seinen Vertrauten schuldet: seiner Geliebten Almalexia und seinem Lehrer Sotha Sil. Die Dichtungen sind einfach und dramatisch, lyrisch und persönlich, und für Gesang oder Rezitation geschrieben. Es folgt ein Auszug aus Fürst Vivecs „Dunkle Gedanken unter dem Roten Berg”.]


Schaurigen Schleierschatten gleiche Geisterfeuer
Um die Bahren der Toten am Roten Berg.


Die Felsengewölbe der steinernen Hallen
Schimmern im schwachen Schein der Totengeister.


Haus und Herd, in Trümmer getreten, ergossen ihr Blut
In starken Strömen, rotblühende Fontänen.


Umringt von geisterhaften Mauern
Ruhn die geschlagenen Scharen in Aschewiegen.


Wann werden sie wachen? Welch dunkle
Feuerprobe wird ihre Seelen entfachen?


Wie lang noch werden in rot rauchend Wolken
Flackernde Totenlichter brennen?


Wie viele Leben voll Trübsal und Tränen
Werden dies ruhlose Grab versiegeln?

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden