Morrowind Diskussion:Schädelbrecher (Quest)

Werbung (Nur für Gäste)

Tagebuch

Dem Orakel nach fällt mir das Schicksal zu, den alten Kriegshammer Schädelbrecher zurückzuholen. Ich muss eine verschüttete daedrische Ruine entdecken, in die man nur durch die Halle der Toten gelangen kann. Dunmer-Gelehrte und Kundschafter können mir helfen, dieses Rätsels zu lösen. Ich muss ich ruhelosen Geistern und mächtigen Daedra entgegentreten, um den Kriegshammer zurückzuholen. Wenn ich Schädelbrecher finde, muss ich ihn dem Orakel bringen, damit es ihn vom Fluch seines Schöpfers befreit. (Stage: 1)

Ein Dunmer-Kundschafter erzählte mir, dass die verschüttete daedrische Ruine, die ich suche, möglicherweise Anudnabia, eine Ruine in der Nähe von Sadrith Mora, sein könnte. Die unteren Hallen von Anudnubia sind seit der Ersten Ära unzugänglich. Es sind außerdem verschiedene andere daedrische Ruinen bekannt, deren Kammern glühende Becken aus geschmolzenem Gestein bergen. Solche Becken könnten möglicherweise die Schmiede eines Waffenschmiedmeisters und seines Beschwörers mit Brennstoff versorgt haben. (Stage: 10)

Ein Dunmer-Gelehrter erzählte mir, dass sich 'Halle der Toten' auf jede Dunmer-Ahnengruft beziehen könne. Das alte Dunmer-Wort für Ahnengruft ist 'Cardruhn'. 'Ruhn' heißt 'Heimat' oder 'Herd-Halle', und 'Card' bedeutet 'Verweilende Hüter des Stammes'. Um Zugang zum Schädelbrecher zu erhalten und in die verschüttete daedrische Ruine zu gelangen, soll ich nach Ahnengräbern in der Nähe der Ruinen suchen. Vielleicht gibt es einen unterirdischen Gang, der das Grab und diese Ruine verbindet? (Stage: 15)

Das Orakel sagt, es könne keinen bösartigen Fluch an Schädelbrecher feststellen. Es versicherte mir, dass er ungefährlich ist, und gab mir einen besonderen Segen, damit ich mich weiterhin dem Dienst der Neun widme. Sie hat keine weiteren Aufgaben für mich, aber sie wird mir durch andere hochrangige Kultmitglieder Bescheid geben, wenn sie wieder meiner Hilfe benötigt. (Stage: 50)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden