Morrowind:Schädelbrecher (Quest)

Werbung (Nur für Gäste)
Schädelbrecher
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ebenherz
Infos
Auftraggeber

Lalatia Varian

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kaiserlicher Kult
Vorherige Quest Schriftrolle des Verheerenden Röstens
Nächste Quest Eine Glückbringende Münze

Lösungen > Kaiserlicher Kult > Schädelbrecher

In der Quest Schädelbrecher sollt ihr den alten Kriegshammer Schädelbrecher zu Lalatia Varian bringen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Lalatia Varian.
  2. Redet mit Llaalam Dredil.
  3. Begebt euch nach Vivec und redet mit Nalasa Sarothren.
  4. Sucht den Daedra-Schrein Anudnabia.
  5. Findet die Omaren-Ahnengruft und in ihr den Weg in den Schrein Anudnabia.
  6. Findet den Schädelbrecher.
  7. Kehrt zu Lalatia Varian zurück.

Questverlauf

Sprecht mit Lalatia Varian

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Daedra-Schrein Anudnabia

Lalatia Varian gibt euch den letzten Auftrag. Ihr sollt den Schädelbrecher finden und zu ihr bringen.

Dem Orakel nach fällt mir das Schicksal zu, den alten Kriegshammer Schädelbrecher zurückzuholen. Ich muss eine verschüttete daedrische Ruine entdecken, in die man nur durch die Halle der Toten gelangen kann. Dunmer-Gelehrte und Kundschafter können mir helfen, dieses Rätsels zu lösen. Ich muss ruhelosen Geistern und mächtigen Daedra entgegentreten, um den Kriegshammer zurückzuholen. Wenn ich Schädelbrecher finde, muss ich ihn dem Orakel bringen, damit es ihn vom Fluch seines Schöpfers befreit.

Sprecht mit Llaalam Dredil

Llaalam Dredil erzählt euch etwas über die Halle der Toten.

Ein Dunmer-Gelehrter erzählte mir, dass sich 'Halle der Toten' auf jede Dunmer-Ahnengruft beziehen könne. Das alte Dunmer-Wort für Ahnengruft ist 'Cardruhn'. 'Ruhn' heißt 'Heimat' oder 'Herd-Halle', und 'Card' bedeutet 'Verweilende Hüter des Stammes'. Um Zugang zum Schädelbrecher zu erhalten und in die verschüttete daedrische Ruine zu gelangen, soll ich nach Ahnengräbern in der Nähe der Ruinen suchen. Vielleicht gibt es einen unterirdischen Gang, der das Grab und diese Ruine verbindet?

Reist nach Vivec und sprecht mir Nalasa Sarothren

Nalasa Sarothren in Vivec, Hlaalu-Wohninsel in der Taverne "Elfennation" erzählt euch stattdessen mehr über die Ruine, und wo sie sich befindet.

Ein Dunmer-Kundschafter erzählte mir, dass die verschüttete daedrische Ruine, die ich suche, möglicherweise Anudnabia, eine Ruine in der Nähe von Sadrith Mora, sein könnte. Die unteren Hallen von Anudnabia sind seit der Ersten Ära unzugänglich. Es sind außerdem verschiedene andere daedrische Ruinen bekannt, deren Kammern glühende Becken aus geschmolzenem Gestein bergen. Solche Becken könnten möglicherweise die Schmiede eines Waffenschmiedmeisters und seines Beschwörers mit Brennstoff versorgt haben.

Findet die Omaren-Ahnengruft und in ihr den Weg in den Schrein Anudnabia

Kombiniert die Aussage von beide und ihr wisst, dass ihr nach Sadrith Mora gehen müsst. Geht dann östlich zum Schrein Anudnabia, der verschlossen ist. Der Eingang ist nordöstlich von dem Schrein. Betretet die Omaren-Ahnengruft, welche von 4 gelevelten Monstern bewohnt wird. Das einzige was erwähnenswert wäre ist der Telvannische Maulwurfskrabbenhelm. Geht tiefer in die Gruft hinein bis ihr Spuren einer Daedrischen Ruine gefunden habt, sowie den Eingang zu Anudnabia, aber betretet den Schrein noch nicht, sondern geht ein Stockwerk tiefer. Da ist eine Kiste, die einen uralten daedrischen Schlüssel beinhaltet. Sie wird von einem Sturm-Atronach bewacht. Nachdem ihr Anudnabia betreten hast, werdet ihr gleich fündig. In der Nähe des Ausganges gibt es eine Schriftrolle abzustauben. Die Tür wird von einem Eis-Atronach bewacht und hat ein 80-Schloss. Ihr könnt sie mit dem uralten daedrischen Schlüssel öffnen.

Findet den Schädelbrecher und bringt ihn zurück zu Lalatia Varian

Im dem letzten Abschnitt geht ihr die Rampe hoch und tötet den Flammen-Atronach. Ganz unten warten noch einige Schätze wie 2 Bücher, die euch Punkte im Schmied bringen, einen Ebenerz-Speer und den Helm der Wunden. Auf dem Amboss neben den Lavabecken ist ein Schmiedehammer des Meisters. Die Truhe schwebt in der Luft und hat ein 85-Schloss und kann zur Not auch mit dem uralten daedrischen Schlüssel geöffnet werden. Darin ist der gesuchte Schädelbrecher, aber damit ist die Plünderung noch nicht vorbei. Auf den oberen Ebene gibt es noch mehr Schätze, wie Dwemerische Unglücksklinge, Dwemerische Stiefel des Fluges, Schmiedehammer des Großmeisters, ein weiteres Buch das euch einen Punkt im Schmied bringt, Daedrisches Antlitz des Schreckens usw., wenn ihr mit den Plünderung fertig seid, kehrt zu Lalatia Varian zurück und ihr erhaltet +2 Ruf und einen Ring, der die Fertigkeit stumpfe Waffen kurzweilig erhöht.

Das Orakel sagt, es könne keinen bösartigen Fluch an Schädelbrecher feststellen. Es versicherte mir, dass er ungefährlich ist, und gab mir einen besonderen Segen, damit ich mich weiterhin dem Dienst der Neun widme. Sie hat keine weiteren Aufgaben für mich, aber sie wird mir durch andere hochrangige Kultmitglieder Bescheid geben, wenn sie wieder meiner Hilfe benötigt.

Schriftrolle des Verheerenden Röstens Kaiserlicher Kult Eine Glückbringende Münze
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden