Myvryna Llothri

Werbung (Nur für Gäste)

Myvryna Llothri (* ???; † 2Ä 582) war ein Mitglied der Morag Tong und der Sieben Verschwiegenen. Sie galt zu ihrer Zeit als die beste Verkleidungskünstlerin der Tong, die sich sogar problemlos als fremde Rasse tarnen konnte.

Leben

Wie Myvryna zu den Morag Tong, der Ehe mit Rels Llothri und später zu den Sieben Verschwiegenen kam, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sich in 2Ä 582 Naryu Virian auf die Spur der Verschwiegenen machte um sie zu töten. Sie verfolgte das Ehepaar Llothri nach Wrothgar und schaltete Rels als erstes aus, ehe sie nach Myvryna in Orsinium suchte. Diese hatte in Zwischenzeit die Identität einer Ork namens Algutha gra-Varda angenommen und sich unter Segen von Korug gro-Orsinium in den Dienst des Haus des Ruhms der Orsimer gestellt um so einfacher ihr Ziel zu verfolgen: Die Suche nach dem Helm von Oreyn Bärentatze. Diesen machte sie in der Blutkuppe, einem Heiligtum des Shatul-Klans, nördlich von Orsinium aus, wurde aber kurz nach Erreichen des Relikts von Naryu Virian und Gadnuth Oreyn gestellt. Durch die Kräfte des Helms unnatürlich schnell, griff sie beide an, doch aktivierte sich dadurch Naryus magischer Talisman, der Myvryna in einem Wirbelwind zurück an die Wand schleuderte. Dadurch bewusstlos geworden, war es für Naryu ein leichtes, Myvryna zu erdolchen, sodass Gadnuth den Helm an sich nehmen konnte.[1]

Familie

Hauptartikel: Familie Llothri

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden