Gadnuth Oreyn

Werbung (Nur für Gäste)

Gadnuth Oreyn war ein Bosmer aus der Familie Oreyn und damit Nachfahre von Oreyn Bärentatze.

In 2Ä 582 kam Gadnuth aus dem Valenwald nach Wrothgar, um den Helm von Oreyn Bärentatze zu suchen und für sich zu beanspruchen. Damit hoffte er, in seiner Heimat zum Baumthanen ernannt zu werden. Er wollte sich im Namen des neu gegründeten Haus des Ruhms der Orsimer in Orsinium auf die Suche nach dem Helm begeben, doch schickte Kurog gro-Orsinium stattdessen Alfutha gra-Varda auf die Suche, bei der es sich tatsächlich um die verkleidete Myvryna Llothri, eine Assassine der Morag Tong, handelte. Im Gesetzes-Unterschlupf traf Gadnuth schließlich auf Naryu Virian, einen weiteren Tong-Assassine, der Myvryna Llothri suchte, um sie zu töten. Dieser erzählte Gadnuth die Hintergründe seiner Reise und die Geschichte des Helms, ehe er sich mit ihr zusammenschloss. Die beiden verbrachten den Abend mit Heiligem Strohsack und die Nacht zusammen in warmen Fellen, ehe sie sich am Morgen darauf auf die Suche nach Dunmer und Helm begaben. Von Umutha vom Haus des Ruhms der Orsimer erfuhren beide, dass der Shatul-Klan im Besitz des Helms war und sie zogen schnellstmöglich zu der heiligen Stätte der Shatul, die Blutkuppe. Dort setzte Myvryna gerade den Helm auf und stürmte mit überirdischer Geschwindigkeit auf beide zu. Dadurch jedoch löste sie die Verzauberung von Naryus Talisman aus, der Myvryna in einem Wirbelsturm zurück gegen die harten Steine warf und sie so betäubte. Nachdem Naryu Myvryna getötet hatte, nahm Gadnuth den Helm von Oreyn Bärentatze an sich und zog wahrscheinlich zurück nach Valenwald.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden