Nagoth gro-Jathsogur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nagoth gro-Jathsogur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Häuptling von Jathsogur
Vorgänger
Oosh Aschblut
Nagoth
2Ä 2?? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Nagoth

Der Waldork Nagoth gro-Jathsogur (* ???; † 2Ä 582) war Drublog-Häuptling von Jathsogur.[1]

Geschichte

Nagoth gro-Jathsogur verbündete sich mit Ulthorn und forderte den vorherigen Häuptling Oosh Aschblut um die Führung hinaus. Nagoth hatte das Duell eigentlich bereits gewonnen, als Nagoth sich in einen Werwolf verwandelte, Oosh übertrumpfte und ihm ein Auge nahm.[2]

Nagoth war der Meinung, das Aldmeri-Dominion hätte die Waldorks um Beistand bitten sollen. Da das Dominion dies nicht tat, erwählte er es als Feindbild. Nagoth hegte den großen Plan, alle Waldorks von Malabal Tor zu vereinen und zu beherrschen.[1]

In 2Ä 582 entführten die Drublog aus Jathsogur Silvenar Indaenir und seine Berater.[3] Ein Abenteurer befreite die Berater Sariel und Raen, ehe er die Bindungen des Silvenars löste. Er verteidigte den Silvenar, als dieser seine Kräfte regenerierte und ein Portal aus der Orkfestung heraus öffnete. Bei der Verteidigung versuchten Nagoth und seine zahme Senchekatze Belaraam die beiden aufzuhalten. Nagoth und sein tierischer Begleiter wurden vom Abenteurer allerdings erschlagen.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Mog gro-Yggrub
  2. Dialog mit Oosh
  3. Dialog mit Der Silvenar
  4. Teil der Quest Der Gefangene von Jathsogur
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden