Neville

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Neville geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Niville im Jahr 3Ä 433

Neville (* ???, † 3Ä 433) war ein rothwardonischer Offizier der Kaiserlichen Legion im Ruhestand. Er kam zusammen mit vier weiteren Personen beim sogenannten Gipfelnebelhof-Massaker ums Leben.

Leben

Neville wurde in Cyrodiil als Sohn einer rothwardonischen Soldatenfamilie geboren. Bereits sein Vater und sein Großvater waren Legionäre in der Kaiserlichen Legion, weshalb es für ihn selbstverständlich erschien, ebenfalls der Legion beizutreten.

Als Legionär nahm Neville an vielen Feldzügen im ganzen Kaiserreich von Tamriel teil und kam so im ganzen Reich herum. Er war so unter anderem einige Zeit in der Eisfalter-Festung auf Solstheim und in der Mondfalter-Legion auf Vvardenfell stationiert. Insgesamt diente Neville 23 Jahre lang der Legion und konnte sich bis in die Offiziersränge hocharbeiten. Nach dem Ende seiner 23jährigen Dienstzeit schied er aus der Legion aus und bekam eine geringe Soldatenrente vom Kaiserreich.[1]

Tod

Diese Rente reichte dem ehemaligen Offizier jedoch hinten und vorne nicht, um über die Runden zu kommen.[1] Da kam es Neville gerade recht, dass er auf eine Schatzsuche im Gipfelnebelhof in Skingrad eingeladen wurde. Er nahm die Einladung an und ließ sich zusammen mit vier anderen Personen im Inneren des Herrenhauses einschließen, um nach der Truhe voller Gold zu suchen.

Einige Tage später wurden Neville und die vier anderen Gäste tot im Inneren des Gipfelnebelhofes aufgefunden.[2] Bis heute konnte die Stadtwache von Skingrad nicht genau klären, wer hinter der heute als Gipfelnebelhof-Massaker bekannten Tat steckte.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Neville
  2. Teil der Quest Wer war's?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden