Netchleder-Rüstung

Werbung (Nur für Gäste)
Zeichnung der Netchlederrüstung

Die Netchleder-Rüstung ist eine Rüstung aus der gegerbten Haut eines Netch. Diese Leichte Rüstung wird vor allem von Banditen und Assassinen getragen, da sie günstig aber trotzdem effizient ist. Das Netchleder hat nämlich die besondere Eigenschaft einen Schwerthieb abgleiten zu lassen, wenn man sich in dessen Verlauf bewegt.[1] Im Vergleich zu anderen leichten Rüstungen, wie zum Beispiel der Chitin-Rüstung, bietet die Netchleder-Rüstung eher schwachen Schutz.

Das Netchleder kann nicht, im Gegensatz zu allen anderen Ledersorten, in Notfallen gegessen weden, da sich das Gift des Netch in diesem Leder jahrelang hält. Die Nechtleder-Rüstung wird vor allem in der Provinz Morrowind getragen. Dort gibt es große Netch-Zuchten. In Cyrodiil dagegen wird die Nechtleder-Rüstung gar nicht getragen.

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden