In dem Artikel Areldur geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Areldur. |
Areldur ID: 0A000F6D | |||
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Rasse | Hochelf | Geschlecht | Männlich |
Weitere Informationen | |||
Stufe | 1 | Lebensenergie | 24 |
Magie | 127 | Ausdauer | 167 |
Verantwortung | 80 | Aggression | 5 |
Fraktion | Neun Göttliche (Laie) |
Areldur ist ein Hochelf aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, der der Fraktion Neun Göttliche als Laie angehört.
Inhaltsverzeichnis
Inventar
Areldur kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Areldur zu tun:
Hauptquest
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Areldur | Fragt Kellen nach dem Fluch. |
Areldur | Was führt Euch hierher, meine Dame? |
Areldur | Was führt Euch hierher, mein Sohn? |
Areldur | Ich kann kaum glauben, dass Ihr willens wart, dies für Kellen zu tun. Ohne Zögern Euer eigenes Wohlergehen aufs Spiel zu setzen ... |
Areldur | Wieso sollte ich den Priester zu spielen, wenn ich nicht willens bin, alles in meiner Macht für jene zu tun, die in Not sind? Vielleicht sollte ich meine Berufung überdenken. |
Areldur | Hier finde ich mich wieder, zu Euren Diensten. Ich möchte meine Fehler wieder gutmachen und mich völlig dem Glauben weihen. |
Areldur | Wenn es Euch angenehm ist, möchte ich Eurem Orden beitreten und den Neun an Eurer Seite dienen. Was sagt Ihr? |
Areldur | Ich bin immer noch begierig, dem Orden beizutreten. Habt Ihr Eure Meinung geändert? |
Areldur | Bitte lasst mich in Frieden. Ich muss über das nachdenken, was ich gesehen und getan habe. |
Areldur | Ich schwöre Euch, man kann sie nicht aufheben. Versucht es doch selbst, wenn Ihr mir nicht glauben wollt. |
Areldur | Wenn Ihr nicht auf mich hören wollt, dann fragt doch Kellen. Er stammt von eben jenem Ritter ab, der verflucht wurde. Er wird Euch dasselbe erzählen. |
Areldur | Ich habe es Euch doch gesagt. Kellen kann nur vom Fluch befreit werden, indem man zu Stendarr um die Kraft betet, ihn zu erlösen. |
Areldur | Aber das bedeutet, den Fluch auf Euch selbst zu nehmen. Ihr werdet fürs Leben gezeichnet sein, so wie Eure Kinder und Kindeskinder. |
Areldur | Es ist wirklich schrecklich. Jemand wie Kellen, dem ohne eigenes Verschulden eine solche Last aufgebürdet wurde, ist zu bemitleiden. |
Areldur | Aber ... aber wenn es der Wille der Neun ist, kann man dagegen wenig tun. |
Areldur | Ich stehe Euch zur Verfügung, Ritter. |
Areldur | Habt Ihr mit Kellen gesprochen? |
Areldur | Schön, dass wir uns treffen, Ritter. |
Areldur | Ich danke Euch. Das bedeutet mir viel. |
Areldur | Entschuldigt mich, während ich die Ausrüstung hole, die ich brauche. |
Areldur | Oh, das ist leider völlig unmöglich. Sie lassen sich nicht bewegen. Kein Stück. Als wären sie das Schwerste auf der Welt. |
Areldur | Kennt Ihr die Geschichte dahinter nicht? Ich bin nicht mit allen Einzelheiten vertraut, aber ich weiß in etwa, was geschah. |
Areldur | Nun, alles weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hat ein Ritter des alten Ordens etwas Schreckliches getan. Dabei fielen ihm die Handschuhe von den Händen. |
Areldur | Sie fielen zu Boden, und keiner konnte sie aufheben. Ich glaube, das war ein Zeichen des Fluchs, den Stendarr diesem Ritter auferlegt hat. |
Areldur | Dieser Fluch besteht sogar noch heute fort. Der arme Kellen. |
Areldur | Nun gut. Ich bleibe hier, wenn es Euch recht ist. Vielleicht ändert Ihr in Zukunft Eure Meinung. |
Areldur | Ihr ... Ihr habt den Fluch aufgehoben? |
Areldur | Aber... das bedeutet, dass Ihr Euch selbst verflucht habt! |
Areldur | Warum habt Ihr das getan? |
Areldur | Ich ... ich kann ihm nicht ins Gesicht sehen. Ich weiß, was für ihn getan werden könnte, aber ich habe nicht die Willenskraft, es zu tun. |
Areldur | Ich wünschte aufrichtig, ich könnte ihm helfen, aber ich bringe die Kraft nicht auf, seinetwegen den Fluch auf mich zu laden! |
Areldur | Ich ... nein, ich kann nicht. Es tut mir Leid, ich kann nichts für ihn tun. Es tut mir aufrichtig Leid. |
Areldur | Er ruht sich unten in der Kapellenhalle aus. Ihr könnt mit ihm sprechen, wenn Ihr wollt. |
Areldur | Ich stehe zu Diensten, Ritter! |
Areldur | Gewiss, Ritter. |
Areldur | Er lebe hoch! Hoch lebe der Kreuzritterfürst! |
Areldur | Ich werde auf Eure Rückkehr warten. |
Areldur | Oh, er ist ein Nachkomme jenes Ritters von vor so langer Zeit. Der Fluch hat all die Jahre auf seiner Familie gelastet. Er leidet jetzt darunter. |
Areldur | Er kam aus Hammerfell hierher auf der Suche nach einem Heilmittel, aber ... ach ... nun ja, ich glaube, man kann gar nichts für ihn tun. |
Areldur | Womöglich weiß er mehr über die Geschichte als ich. Vielleicht solltet Ihr mit ihm sprechen, wenn er sich nicht zu schlecht fühlt. |
Areldur | Der Fluch ... ich weiß, was ihn aufheben würde. Aber ich kann es nicht tun. |
Areldur | Die einzige Möglichkeit, Kellen von seinem Fluch zu befreien, bestünde darin, ihn selbst auf mich zu nehmen. Dazu bin ich nicht stark genug. Darum bin ich ein Versager. |
Areldur | Ich versage Kellen gegenüber jedes Mal, wenn ich mit ihm spreche, und Stendarr gegenüber jedes Mal, wenn ich zu ihm bete und nicht um die Kraft bitte, den Fluch aufzuheben. |
Areldur | Kennt Ihr jemanden, der dazu fähig wäre? Der am Altar dieser Kapelle beten und Stendarr um die Kraft bitten würde, diesen Fluch aufzuheben? |
Areldur | Ah ja. Die Handschuhe liegen seit einer Ewigkeit hier. Ich kenne die Geschichte nur in ihren Grundzügen; heutzutage stellen sie eher eine Kuriosität dar. |
Areldur | Heute befasse ich mich mit den Handschuhen höchstens, indem ich Halbstarke, die sie aufzuheben versuchen, vor der Verletzungsgefahr warne. |
Areldur | Weshalb interessiert Ihr Euch dafür, wenn ich fragen darf? |
Areldur | Die Handschuhe sind schon viel länger hier gewesen als irgendeiner von uns. Ich nehme kaum an, dass sich das jemals ändern wird. |
Areldur | Höchstwahrscheinlich liegen sie noch immer hier, wenn wir schon lange tot sind. Mit Sicherheit noch immer, wenn Kellens Familie ausgestorben ist. |
Areldur | Eine uralte Reliquie aus einer lang vergangenen Zeit. Schwer wie Stein und kann nicht bewegt werden. Bitte verhebt Euch nicht bei dem Versuch. |