Oblivion:Areldur

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Artikelweiche.svg In dem Artikel Areldur geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Areldur.
Areldur
ID: 0A000F6D
Rasse Hochelf Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Stufe 1 Lebensenergie 24
Magie 127 Ausdauer 167
Verantwortung 80 Aggression 5
Fraktion Neun Göttliche (Laie)

Areldur ist ein Hochelf aus The Elder Scrolls IV: Oblivion, der der Fraktion Neun Göttliche als Laie angehört.

Inventar

Areldur kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Areldur zu tun:

Hauptquest

SR Marker2.png Die Gnade Stendarrs


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Areldur Fragt Kellen nach dem Fluch.

Areldur Was führt Euch hierher, meine Dame?
Areldur Was führt Euch hierher, mein Sohn?
Areldur Ich kann kaum glauben, dass Ihr willens wart, dies für Kellen zu tun. Ohne Zögern Euer eigenes Wohlergehen aufs Spiel zu setzen ...
Areldur Wieso sollte ich den Priester zu spielen, wenn ich nicht willens bin, alles in meiner Macht für jene zu tun, die in Not sind? Vielleicht sollte ich meine Berufung überdenken.
Areldur Hier finde ich mich wieder, zu Euren Diensten. Ich möchte meine Fehler wieder gutmachen und mich völlig dem Glauben weihen.
Areldur Wenn es Euch angenehm ist, möchte ich Eurem Orden beitreten und den Neun an Eurer Seite dienen. Was sagt Ihr?
Areldur Ich bin immer noch begierig, dem Orden beizutreten. Habt Ihr Eure Meinung geändert?
Areldur Bitte lasst mich in Frieden. Ich muss über das nachdenken, was ich gesehen und getan habe.

Areldur Ich schwöre Euch, man kann sie nicht aufheben. Versucht es doch selbst, wenn Ihr mir nicht glauben wollt.
Areldur Wenn Ihr nicht auf mich hören wollt, dann fragt doch Kellen. Er stammt von eben jenem Ritter ab, der verflucht wurde. Er wird Euch dasselbe erzählen.

Areldur Ich habe es Euch doch gesagt. Kellen kann nur vom Fluch befreit werden, indem man zu Stendarr um die Kraft betet, ihn zu erlösen.
Areldur Aber das bedeutet, den Fluch auf Euch selbst zu nehmen. Ihr werdet fürs Leben gezeichnet sein, so wie Eure Kinder und Kindeskinder.
Areldur Es ist wirklich schrecklich. Jemand wie Kellen, dem ohne eigenes Verschulden eine solche Last aufgebürdet wurde, ist zu bemitleiden.
Areldur Aber ... aber wenn es der Wille der Neun ist, kann man dagegen wenig tun.

Areldur Ich stehe Euch zur Verfügung, Ritter.

Areldur Habt Ihr mit Kellen gesprochen?
Areldur Schön, dass wir uns treffen, Ritter.

Areldur Ich danke Euch. Das bedeutet mir viel.
Areldur Entschuldigt mich, während ich die Ausrüstung hole, die ich brauche.

Areldur Oh, das ist leider völlig unmöglich. Sie lassen sich nicht bewegen. Kein Stück. Als wären sie das Schwerste auf der Welt.
Areldur Kennt Ihr die Geschichte dahinter nicht? Ich bin nicht mit allen Einzelheiten vertraut, aber ich weiß in etwa, was geschah.

Areldur Nun, alles weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hat ein Ritter des alten Ordens etwas Schreckliches getan. Dabei fielen ihm die Handschuhe von den Händen.
Areldur Sie fielen zu Boden, und keiner konnte sie aufheben. Ich glaube, das war ein Zeichen des Fluchs, den Stendarr diesem Ritter auferlegt hat.
Areldur Dieser Fluch besteht sogar noch heute fort. Der arme Kellen.

Areldur Nun gut. Ich bleibe hier, wenn es Euch recht ist. Vielleicht ändert Ihr in Zukunft Eure Meinung.

Areldur Ihr ... Ihr habt den Fluch aufgehoben?
Areldur Aber... das bedeutet, dass Ihr Euch selbst verflucht habt!
Areldur Warum habt Ihr das getan?
Areldur Ich ... ich kann ihm nicht ins Gesicht sehen. Ich weiß, was für ihn getan werden könnte, aber ich habe nicht die Willenskraft, es zu tun.
Areldur Ich wünschte aufrichtig, ich könnte ihm helfen, aber ich bringe die Kraft nicht auf, seinetwegen den Fluch auf mich zu laden!
Areldur Ich ... nein, ich kann nicht. Es tut mir Leid, ich kann nichts für ihn tun. Es tut mir aufrichtig Leid.
Areldur Er ruht sich unten in der Kapellenhalle aus. Ihr könnt mit ihm sprechen, wenn Ihr wollt.

Areldur Ich stehe zu Diensten, Ritter!

Areldur Gewiss, Ritter.

Areldur Er lebe hoch! Hoch lebe der Kreuzritterfürst!

Areldur Ich werde auf Eure Rückkehr warten.

Areldur Oh, er ist ein Nachkomme jenes Ritters von vor so langer Zeit. Der Fluch hat all die Jahre auf seiner Familie gelastet. Er leidet jetzt darunter.
Areldur Er kam aus Hammerfell hierher auf der Suche nach einem Heilmittel, aber ... ach ... nun ja, ich glaube, man kann gar nichts für ihn tun.
Areldur Womöglich weiß er mehr über die Geschichte als ich. Vielleicht solltet Ihr mit ihm sprechen, wenn er sich nicht zu schlecht fühlt.

Areldur Der Fluch ... ich weiß, was ihn aufheben würde. Aber ich kann es nicht tun.
Areldur Die einzige Möglichkeit, Kellen von seinem Fluch zu befreien, bestünde darin, ihn selbst auf mich zu nehmen. Dazu bin ich nicht stark genug. Darum bin ich ein Versager.
Areldur Ich versage Kellen gegenüber jedes Mal, wenn ich mit ihm spreche, und Stendarr gegenüber jedes Mal, wenn ich zu ihm bete und nicht um die Kraft bitte, den Fluch aufzuheben.
Areldur Kennt Ihr jemanden, der dazu fähig wäre? Der am Altar dieser Kapelle beten und Stendarr um die Kraft bitten würde, diesen Fluch aufzuheben?

Areldur Ah ja. Die Handschuhe liegen seit einer Ewigkeit hier. Ich kenne die Geschichte nur in ihren Grundzügen; heutzutage stellen sie eher eine Kuriosität dar.
Areldur Heute befasse ich mich mit den Handschuhen höchstens, indem ich Halbstarke, die sie aufzuheben versuchen, vor der Verletzungsgefahr warne.
Areldur Weshalb interessiert Ihr Euch dafür, wenn ich fragen darf?
Areldur Die Handschuhe sind schon viel länger hier gewesen als irgendeiner von uns. Ich nehme kaum an, dass sich das jemals ändern wird.
Areldur Höchstwahrscheinlich liegen sie noch immer hier, wenn wir schon lange tot sind. Mit Sicherheit noch immer, wenn Kellens Familie ausgestorben ist.
Areldur Eine uralte Reliquie aus einer lang vergangenen Zeit. Schwer wie Stein und kann nicht bewegt werden. Bitte verhebt Euch nicht bei dem Versuch.

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