12. Morgenstern
Sadrith Mora
Verräter, allesamt! Helseth und die Schoßhunde in den großen Häusern scheren sich nicht um die Ketzerei, dem Kaiserreich zu erlauben, über das Leben unseres edlen Dunmervolkes zu bestimmen. Sogar meine launenhaften Telvanni-Verwandten nehmen diesen Frevel apathisch hin. Wenn ich erst einmal meine Armee aufgestellt habe und das grauenhafte Kaiserreich der Menschen stürze, dann werden sie alle für ihre Gleichgültigkeit bezahlen.
6. Erstsaat
Vivec
Ich konnte den Weg hierher kaum ertragen, um mit diesem schmutzigen Buchhändler zu verhandeln, aber es hat sich gelohnt. Die Abhandlung über ayleïdische Städte, die ich erworben habe, war der letzte Beweis, den ich brauchte. Ich bin jetzt überzeugt, dass ich das Nefarivigum unter der Spaltkliff-Wache, im Grenzland von Cyrodiil, finden kann.
2. Regenhand
Kragenmoor
Die Drothmeri-Armee wird immer mächtiger! Unser Vorauskommando ist bereit, mich über die Grenze nach Cyrodiil zu eskortieren, wo sie sich für den Angriff rüsten werden, während ich mir meine Beute unter dem Berg hole.
17. Regenhand
Kragenmoor
Es wird immer schwieriger, Söldner zu finden. Ich muss vielleicht in Erwägung ziehen, welche von den Tiervölkern einzustellen. Ich darf nicht vergessen, die Sache mit Adrethi zu besprechen, bevor wir nach Spaltkliff abreisen.
26. Regenhand
Burg von Spaltkliff
Das Nefarivigum muss in der Nähe sein. Ich spüre, dass Macht von diesem Ort ausgeht. Jetzt muss ich es nur noch finden und die Aufgabe bewältigen, um mir Mehrunes' Klinge zu verdienen. Mit diesem furchterregenden Relikt werde ich die Drothmeri-Armee zum Sieg über die kaiserlichen Tyrannen führen.
14. Zweitsaat
Burg von Spaltkliff
Wir haben endlich den Eingang zu Varsa Baalim gefunden. Ich werde eine Abordnung von Männern mit hineinnehmen, um das Nefarivigum zu finden. Wir haben bereits einen Assassinen entdeckt, der sich im Lager herumtreibt. Ich fürchte, dass Helseth ihn geschickt haben könnte. Sicherheitshalber werde ich mich in der Stadt einschließen, bis wir die Klinge holen können. Ich habe Kommandant Adrethi und dem Meisterschmied zwei Magensteine anvertraut, die aus dem Bauch eines Albino-Guars geschnitten wurden. Im Notfall brauchen sie diese nur auf die Sockel vor der Tür zu legen, um meine Barriere aufzulösen und den Weg nach Varsa Baalim zu öffnen.