![]() |
In dem Artikel Dunkelelf geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Dunkelelf | |||
---|---|---|---|
Basisattribute | Herkunft A | Herkunft B | |
Stärke | 40 | 40 | |
Intelligenz | 40 | 40 | |
Willenskraft | 30 | 30 | |
Agilität | 40 | 40 | |
Tempo | 50 | 50 | |
Beständigkeit | 40 | 30 | |
Persönlichkeit | 30 | 40 | |
Glück | 50 | 50 | |
Fertigkeitsboni | |||
| |||
Eigenschaften | |||
Im Original:
|
Die Dunkelelfen sind eine der zehn spielbaren Völker aus The Elder Scrolls IV: Oblivion und Oblivion Remastered.
„Die in Morrowind beheimateten Dunkelelfen oder auch "Dunmer" sind berühmt für ihre geschickte und ausgewogene Nutzung von Schwert, Bogen und Zerstörungsmagie. Sie sind resistent gegen Feuer und können einen Ahnengeist beschwören, der ihnen zu Hilfe eilt.“
– Oblivion Remastered„Die Dunkelelfen sind in ihrem Heimatland Morrowind auch als "Dunmer" bekannt, und berühmt für ihre geschickte und ausgewogene Integration von Schwertkämpfern, Schützen und Kriegsmagiern.“
– OblivionVölkerboni
Dunkelelfen haben durch ihre Dunkelelfen-Feuerresistenz von 75% gegen Hitzeangriffe gefeit. Sie können mit ihrer Größeren Macht Ahnenwächter für eine Minute einen Ahnenwächter zu ihrer Seite beschwören.
Herkunftsboni
In Oblivion Remastered haben die Dunmer je nach Herkunft spezifische Boni. Im klassischen Oblivion gab es keine solchen und die Werte basierten stattdessen auf dem gewählten Geschlecht.
Vvardenfell
„Du bist wahrhaftig ein Kind Vvardenfells. In dieser vulkanischen Einöde hast du gelernt, dass Belastbarkeit die wichtigste Eigenschaft der Dunmer ist.“
Die Herkunft von Vvardenfell bietet +10 Punkte auf Beständigkeit.
Festland
„Als Kind der Dunmer auf dem Festland warst du ständig von Händlern umgeben und hast alles gelernt, was es über Verhandlungen zu lernen gibt. Du kannst stets dafür sorgen, dass die Leute so reagieren, wie du es dir vorstellt.“
Die Herkunft vom Festland bietet +10 Punkte auf Persönlichkeit.
![]() |
|
![]() |