| In dem Artikel Ork geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite |
| Ork | |||
|---|---|---|---|
| Basisattribute | Herkunft A | Herkunft B | |
| Stärke | 45 | 45 | |
| Intelligenz | 30 | 40 | |
| Willenskraft | 50 | 45 | |
| Agilität | 35 | 35 | |
| Tempo | 30 | 30 | |
| Beständigkeit | 50 | 50 | |
| Persönlichkeit | 30 | 25 | |
| Glück | 50 | 50 | |
| Fertigkeitsboni | |||
|
| |||
| Eigenschaften | |||
|
Im Original:
| |||
Die Orks sind eine der zehn spielbaren Völker aus The Elder Scrolls IV: Oblivion und Oblivion Remastered.
„Als Bewohner der Wrothgarianischen und der Drachenschwanzberge sind orkische Waffenschmiede für ihre Kunstfertigkeit berühmt. Orktruppen in schwerer Rüstung gehören zu den besten Kämpfern des Kaiserreichs und sind furchterregend, wenn sie ihren Blutrausch einsetzen.“
– Oblivion Remastered„Ork-Waffenschmiede bewohnen die Wrothgar- und Drachenschwanz-Gebirge, und ihre Handwerkskunst ist allseits hochgeschätzt. Ork-Krieger in schwerer Rüstung gehören zu den besten Fronttruppen des Reichs.“
– Oblivion
Völkerboni
Orks weisen eine Ork-Magieresistenz in Höhe von 25% auf. Ihre wahre Stärke liegt jedoch in der Größeren Macht Kampfrausch, die folgende Effekt für 60 Sekunden auslöst: Lebensverstärkung um 200 Punkte, Konditionsverstärkung um 200 Punkte, Agilität entziehen um 100 Punkte und Stärke verstärken um 50 Punkte.
Herkunftsboni
In Oblivion Remastered haben die Orks je nach Herkunft spezifische Boni. Im klassischen Oblivion gab es keine solchen und die Werte basierten stattdessen auf dem gewählten Geschlecht.
Festung
„Dein Schicksal war vorbestimmt, als du geboren wurdest. Als Mitglied einer Festung dientest du deinem Häuptling ehrenhaft und wolltest die Orks stolz machen. Dein Charisma und deine Zähigkeit werden dir bei deinem Dienst zugutekommen.“
Die Herkunft aus einer Orkfestung bietet jeweils +5 Punkte auf Willenskraft und Persönlichkeit.
Orsinium
„Es macht dich stolz, in Orsinium aufgewachsen zu sein, wo du speziell dafür ausgebildet wurdest, ein vielseitiger Krieger zu werden. Deshalb kannst du auch besser mit Magie umgehen als die meisten anderen Orks.“
Die Herkunft aus Orsinium bietet +10 Punkte auf Intelligenz.
|