Oblivion:Eine verratene Bruderschaft

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Eine verratene Bruderschaft
ID: MS11
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Eine verratene Bruderschaft (engl. A Brotherhood Betrayed) ist eine Quest der Kategorie Nebenquests aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe das Haus von Bradon Lirrian in Bruma betreten. Ein Wächter namens Carius Runellius teilte mir mit, dies sei der Schauplatz eines Verbrechens, und falls ich weder zur Wache gehöre noch Raynil Dralas heiße, solle ich verschwinden. (Stage: 5)

Ich habe herausgefunden, dass Bradon Lirrian, ein Bewohner Brumas, in Wahrheit ein Vampir gewesen ist. Er wurde von einem Vampirjäger namens Raynil Dralas erschlagen, der plötzlich in der Stadt auftauchte. Die Umstände dieses Vorfalls klingen jedoch bestenfalls unvollständig. Ich sollte den Ort des Verbrechens bei Bradons Haus untersuchen. (Stage: 10)

Ich habe am Ort des Verbrechens mit Carius Runellius gesprochen, einem Ermittler der Bruma-Stadtwache. Er sagt, dass Raynil unbemerkt in das Haus gelangen konnte und den Vampir dort gegen Mittag im Schlaf getötet hat. Dessen Frau war nicht zu Hause, da sie untertags arbeitet. Darüber hinaus fand man in Bradons Haus die Leiche eines unbekannten Bettlers. Wenn ich dies weiter untersuchen möchte, sollte ich Bradons Frau befragen. (Stage: 20)

Bradons Ehefrau, Erline, berichtete mir von der Unschuld Ihres Ehemannes. Sie sagt, dass er lediglich nachts arbeitet und tagsüber schläft. Außerdem verdächtigt sie jemand, die Leiche absichtlich platziert zu haben. Sie schien Raynil, den sie zu kennen vorgibt, in Verdacht bringen zu wollen. Ich glaube, ich sollte Raynil finden und ihm dieselben Fragen stellen. Ich sollte zuerst alle Herbergen der Stadt untersuchen. (Stage: 30)

Nachdem ich mich in Bruma umgehört habe, weiß ich nun, das Raynil während seiner Aufenthalte in der Stadt in der Herberge Olavs Bräu und Streu gewohnt hat. Die Herberge befindet sich neben den Stadttoren. Wenn ich Raynil befragen möchte, sollte dies mein nächstes Ziel sein. (Stage: 40)

Ich habe in Olavs Bräu und Streu mit Olav gesprochen. Ich konnte ihn überzeugen, mir den Schlüssel zu Raynils Raum zu geben. Olav sagte mir, dass sich der Raum die Treppe hinauf am Ende des Ganges befände. Das sollte mein nächstes Ziel sein. (Stage: 50)

Ich habe Raynils Raum betreten. Ich sollte ihn vorsichtig nach Ungewöhnlichem untersuchen. (Stage: 60)

Ich habe in Raynils Raum in der Herberge ein kleines Tagebuch entdeckt. Anscheinend war er Teil einer Abenteurergruppe, die in irgendwelchen Ayleid-Ruinen irgendein Artefakt entdeckt hat. Alle Mitglieder kamen überein, das Artefakt in einer Höhle zu lagern, bis mehr Zeit zu dessen Erforschung verfügbar sei. Jeder von ihnen bekam einen Schlüssel zu der Truhe, in die das Artefakt gelegt worden war. Die beiden anderen Mitglieder der Abenteurergruppe waren Bradon und jemand namens Gelebourne. Zur Bestätigung meines Verdachts über Raynil muss ich mehr über Gelebourne herausfinden. Vielleicht kann mir Olav dabei helfen. (Stage: 70)

Der Schankwirt, Olav, erzählte mir, dass Gelebourne in Skingrad von niemand anderem als Raynil erschlagen worden ist. Wie von Bradon behauptete Raynil auch von Gelebourne, ein Vampir zu sein. Ich glaube, dass Raynil Vampire als Vorwand nimmt, um sich die Schlüssel für die Artefakt-Truhe zu verschaffen. Es ist vermutlich an der Zeit, mit Carius Runellius über Raynil zu sprechen. Er muss aufgehalten werden. (Stage: 80)

Ich habe Carius Gelebournes Tagebuch gegeben. Er war von der darin enthaltenen Geschichte schockiert und schwor, Raynil seiner gerechten Strafe zuzuführen. Er ist zu den Wachen gegangen, um den Vorfall zu melden. Er sagte, ich solle ihn in einer Stunde in Olavs Bräu und Streu treffen. (Stage: 85)

Carius sagte mir, Raynil wäre beim Verlassen Brumas in westlicher Richtung gesehen worden. Laut Tagesbuch liegt auch die Höhle, in der sich das Artefakt befindet, in dieser Richtung. Carius erwähnte, dass die einzige Höhle in dieser Richtung, die der Beschreibung im Tagebuch entspreche, die Boralstein-Höhle sei. Carius meinte auch, dass ich bis zur endgültigen Flucht Raynils wohl nur einen Tag hätte. Ich muss mich also schnell dorthin begeben. (Stage: 90)

Ich habe die Borealstein-Höhle erreicht. (Stage: 100)

Ich habe Raynil in der Borealstein-Höhle gefunden. Er wollte sich nicht ergeben, sondern griff mich stattdessen an. Ich musste ihn in Notwehr töten. Nun kann ich das in Gelebournes Tagebuch erwähnte Artefakt aus der Truhe holen. (Stage: 110)

Als ich die mit Wasser voll gelaufene Truhe mit den drei Schlüsseln öffnete, erkannte ich, dass es sich bei dem Artefakt um ein Amulett handelte. Es sieht ziemlich unscheinbar aus und ich kenne seine Funktion nicht. Ich denke, dass es am Besten wäre, es zu Erline Lirrian zu bringen und sie zu fragen, was ich damit anstellen soll. (Stage: 115)

Erline war erfreut, dass ich Raynil aufhalten konnte. Sie sagte mir, dass Bradon das Amulett als zusätzliche Vorsichtsmaßname mit einem Kennwortschutz versehen habe, damit es niemand stehlen und ohne sein Wissen benutzen könne. Glücklicherweise wurde Erline das Kennwort mitgeteilt. Nachdem Sie es aussprach, offenbarte ihr der Gegenstand seine wahre Identität: Der Talisman der Geschmeidigkeit. Sie sagte, ich könne es als Zeichen ihres Dankes behalten. (Stage: 120)

Ein ganzer Tag ist vergangen und ich habe es nicht zur Borealstein-Höhle geschafft, um Raynil aufzuhalten. Ich fürchte, dass es schon zu spät sein könnte. Ich sollte mich zur Bestätigung meiner Theorie so schnell wie möglich dorthin begeben. (Stage: 150)

Ich habe die Borealstein-Höhle erreicht und sie vollständig verlassen vorgefunden. Ich fürchte, dass sich Raynil mit dem Artefakt aus dem Staub gemacht hat und verschwunden ist. Ich sollte Carius informieren. (Stage: 160)

Carius erwähnte, dass Raynil entwischt und erfolgreich aus der Gegend geflohen ist. Sie werden weiter nach ihm fahnden, glauben aber nicht, dass er zurückkehren wird. Ich fürchte, ich werde ihn nie wieder sehen. (Stage: 170)

Einer der Charaktere, die zur Vollendung dieser Quest nötig sind, ist gestorben. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden