Oblivion:Zusammenstoß mit dem Tod

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Zusammenstoß mit dem Tod
ID: MS14
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Zusammenstoß mit dem Tod (engl. A Brush with Death) ist eine Quest der Kategorie Nebenquests aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe gehört, dass ein berühmter Maler namens Rythe Lythandas verschwunden ist. Offenbar hat seine Ehefrau, Tivela, verzweifelt nach ihm gesucht. Vielleicht sollte ich ihrem Haus hier in Cheydinhal einen Besuch abstatten. Unter Umständen könnte ich bei der Suche helfen. (Stage: 10)

Ich habe eine Dunmer namens Tivela Lythandas gefunden. Anscheinend ist ihr Mann, Rythe, verschwunden. Da sie äußerst betrübt wirkt, sollte ich für weitere Informationen mit ihr reden. (Stage: 20)

Tivela hat mir gesagt, dass sich Rythe zur Arbeit an seinem neuesten Gemälde in seinem Studio eingeschlossen hatte und normalerweise nur zum Essen und Schlafen heraus gekommen war. Nun aber habe sie ihn länger als einen Tag nicht mehr gesehen. Als sie schließlich nachsah, war er verschwunden. Merkwürdigerweise war die Tür immer noch verschlossen. Tivela gab mir den Schlüssel zu Rythes Studio. Wenn ich ihn finden möchte, sollte ich meine Suche dort beginnen. (Stage: 30)

Ich habe abgelehnt, Tivela bei der Suche nach ihrem Ehemann zu helfen. Sie sagte jedoch, sie würde hier sein, falls ich meine Meinung änderte. (Stage: 35)

Ich habe es mir überlegt und beschlossen, Tivela bei der Suche nach Rythe zu helfen. Sie gab mir den Schlüssel für sein Studio. Wenn ich ihren Ehemann finden möchte, sollte ich meine Suche am besten dort beginnen. (Stage: 38)

Nachdem ich Rythes Gemälde berührt hatte, fand ich mich plötzlich in einem merkwürdigen Wald wieder. Er wirkt vertraut, wie der Große Forst im Herzen Cyrodiils, aber etwas ist hier anders. Ich sollte meine Suche nach Rythe fortsetzen. (Stage: 40)

Ich habe Rythe Lythandas gefunden. Er stand scheinbar in der Hoffnung in diesem merkwürdigen Wald herum, dass jemand zu seiner Rettung käme. Er schreibt seine missliche Lage einem Dieb zu. Ich sollte mit Rythe sprechen, um mehr heraus zu finden. (Stage: 50)

Ich habe herausgefunden, dass ein Dieb in Rythes Studio eingebrochen ist und den Echtfarbpinsel gestohlen hat. Mit Hilfe dieses Artefakts ist er in das Gemälde entkommen. Danach schuf er mit dem Pinsel Trolle zu seinem Schutz. Diese Trolle wandten sich jedoch gegen ihren Schöpfer und töteten ihn. Nun befindet sich der Pinsel bei der Leiche des Diebes und wir können diesen Ort nicht ohne ihn verlassen. Ich sollte mich vorerst von Rythe verabschieden und mit der Erforschung dieses surrealen Forstes beginnen. (Stage: 55)

Ich habe die Leiche des Diebes gefunden. Ich sollte sie nun nach dem Echtfarbpinsel durchsuchen. (Stage: 60)

Ich habe den Echtfarbpinsel erlangt. Ich sollte ihn Rythe zurückgeben, damit wir zusammen diese merkwürdige Landschaft verlassen können. (Stage: 70)

Ich habe Rythe den Echtfarbpinsel übergeben. Er meinte, er könne einen Ausgang malen und winkte mir zu, ihm zu folgen. Ich sollte Folge leisten. (Stage: 72)

Rythe hat mit dem Echtfarbpinsel eine Tür zurück zu seinem Studio gemalt. Ich sollte hindurchgehen und nach Tamriel zurückkehren (Stage: 75)

Wir sind zu Rythes Haus zurückgekehrt. Das Gemälde ist nun versiegelt und Rythe befindet sich in Sicherheit. Wenn ich einen Moment Zeit habe, sollte ich mit ihm sprechen. (Stage: 80)

Als Belohnung dafür, dass ich ihn und den Echtfarbpinsel nach Hause gebracht hatte, gab mir Rythe eine angemessene Belohnung: seine Schürze der Geschicklichkeit. (Stage: 100)

Einer der Charaktere, die zur Vollendung dieser Quest nötig sind, ist gestorben. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden