Online:Ankunft der Gelehrten Dame, Band X

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ankunft der Gelehrten Dame, Band X aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ankunft der Gelehrten Dame, Band X

Band X

Wir Erstmagier hielten uns jahrelang für die Krone der Genialität. Die Gelehrte Dame hat uns in diesen wenigen und kurzen Tagen gezeigt, dass wir unser gesamtes Leben lang blind herumgestolpert waren.

Aber obwohl sie so mächtig ist, hat auch sie ihre Sorgen. Sie scheint kein Vertrauen in sich selbst zu haben. Sie braucht das Archiv, sagt sie, um ihre bisher größte Magie zu wirken, um sich in den oberen Stockwerken von der Umwelt abzuschotten. Sie sagt, dass das zum Schutz der Sterblichen, zum Schutz von ganz Tamriel ist. Ich weiß nicht, was sie damit meint. Wohin sie geht, bringt sie Magie, bringt sie Schönheit. Die Gefahr ist dabei nur nebensächlich.

Die Gelehrte Dame sagt, dass es nur wenige von uns Erstmagiern überleben würden, wenn wir ihr beim Wirken ihres Zaubers folgten. Aber anders als Earil und seine feigen Freunde würden die meisten von uns den Tod durch ihre Hand begrüßen. Wir würden alles tun, wenn es nur die Grenzen ihrer Magie erweitert.

Ich habe mich ausführlich mit ihr über ihre Pläne unterhalten, und mein Geist bebt angesichts der Möglichkeiten. Was könnte sie nur vorhaben? Möchte sie die oberen Etagen mit ihrem magischen Arsenal bewachen? Ich habe gesehen, wie sie mit beschworenen Waffen herumprobiert hat; es ist offensichtlich, dass sie ihre Magie bereits früher für den Kampf einsetzen musste. Möchte sie die oberen Etagen mit einem beschworenen Schild verbergen? Unglaublich kraftintensiv und ineffektiv, aber es würde funktionieren.

Oder könnte sie versuchen, und das schreibe ich nicht einfach so, sich hinter einem Drachen zu verstecken … Hinter einem gebrochenen Drachen? Auf der Geraden zu reisen und sie dann zu durchtrennen; sich in einen Kontext zu hüllen, an den einem niemand folgen könnte? So ein Vorhaben würde sogar ihre Angst erklären. Es würde die Magie erklären, an der sie arbeitet.

Oder ich interpretiere zu viel in all das hinein. Obgleich sie die mächtigste Zauberin ist, der ich je begegnet bin, zeigt sie auch eine Direktheit, die zu replizieren, wie auch bei ihrer Magie, nicht imstande bin. Was auch immer sie geplant hat, es wird ein Wunderwerk der Magie, und es wird uns alle bewegen, dessen bin ich mir sicher.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden