Online:Barrowtons Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Barrowtons Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Barrowtons Tagebuch

Jede neue Erkundung, die ich durchführe, ist faszinierender als die zuvor. Nehmen wir nur diese Reihe von Höhlen als Beispiel. Der Ort heißt Breagha-Fin, und die Legenden, die sich um ihn ranken, sind einfach, nun ja … faszinierend!


Die meisten Legenden beschreiben die Höhlen als das Zuhause eines Volks von Riesen, das aus der schroffen und unversöhnlichen Wildnis von Himmelsrand hierhergezogen ist. Natürlich findet man heute keine Riesen in der Gegend, also bin ich mir nicht sicher, wie ernst ich diese Geschichten nehmen soll. Allerdings ist der Ort hier unbestritten voll von riesenhaften Gegenständen.


Die Knochen gewaltiger Mammuts, darunter Schädel mit gewaltigen Hörnern, zieren die Wände der Höhle. Da man nie davon gehört hat, dass solche Kreaturen die Wildnis von Kluftspitze durchstreifen, macht das die Geschichten über Auswanderer aus den eiskalten Steppen von Himmelsrand doch ein Stück glaubhafter.


Als ich dies hier niederschreibe, lausche ich Geräuschen vom Eingang der Höhle her. Könnten das Banditen sein? Vielleicht ein wildes Tier? Ich hoffe inständig, dass es nur ein Reisender ist, der nach Unterschlupf vor Wind und Regen sucht. Wie dem auch sei, ich gehe besser mal nachsehen.


Nord! Da sind Nord in Kluftspitze, und sie ziehen nach Breagha-Fin! Ob ich wohl mit ihnen sprechen sollte? Sollte ich versuchen, sie davon zu überzeugen, mich gehen zu lassen? Oder sollte ich mir lieber ein Versteck suchen und hoffen, dass sie weiterziehen? Vielleicht bietet mir diese versiegelte Kammer, die ich im Obergeschoss gefunden habe, ein wenig Schutz. Ja, dort verstecke ich mich. Und dann hilft nur Daumendrücken.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden