Online:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 9

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Chroniken der Fünf Gefährten, Band 9 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Chroniken der Fünf Gefährten, Band 9

Und in der Tat, fürwahr, die Fünf schritten vorwärts in die Schatten des Unheils, um Molag Bal die gehörige Tracht Prügel zu verabreichen, die er sich verdient hatte! Ich kann mit Stolz sagen, dass ich, Sir Cadwell von Klippfischkeile, der Todesmutige, Ritter des Hofs von Kalthafen, Recke der Ritterlichkeit, Wehrer der Wehrlosen, Schäfer der Seelenberaubten, ihnen aus großer Entfernung dabei zugesehen habe.

Ich werde den wunderschönen Ausblick über Kalthafen vermissen, mit seinen Seen kristallblauer Flammen, seinem Himmel perfekt rauchiger Dunkelheit und seinen Felsspitzen, die hoch in die Aschewolken ragen. Tamriel ist nur ein schwaches Simulakrum seiner Perfektion, was ich sogar ziemlich nervend finde angesichts der Tatsache, dass diese Leute tatsächlich der Meinung sind, dass Kalthafen nur ein Schatten ihrer Welt ist! Könnt Ihr Euch das vorstellen?

Suzi-Q[1] hat hervorragende Arbeit geleistet, obwohl mir trotz all der Freundschaft, die uns so eng verbindet, den Namen als abscheulich und unangenehm auszusprechen empfinde. Aber darüber möchte ich nicht richten! Sie haben dem Gott der Intrigen das Handwerk gelegt und mir eine neue Herrin gesucht, der ich jetzt diene.

Ah, strahlende Meridia! Ihre Augen aus schimmerndem Gold erfüllen mich mit Inspiration! Und ihr werde ich nun dienen, denn was ist ein Ritter ohne eine geliebte Dame, die er beschützen kann? Sie bestand recht hartnäckig darauf, dass ich ihr Licht dem Überbleibsel überbringe, damit dieses es zur Reise durch Tamriel verwenden kann. Ich wage zu behaupten, dass ein Hauch von Angst in ihrer Stimme mitschwang, als sie von den kommenden Tagen sprach, als wäre die Zerstörung Tamriels durch die krallenbewehrten, gichtigen Klauen von Molag Bal noch nicht das Schlimmste gewesen!

Natürlich steht es mir nicht zu, ihr Einzelheiten zu entlocken, von denen sie von sich auch nicht sprechen möchte. Ein einfaches Nein (selbstredend betont durch die typische donnernde Stimme und die spektakuläre Magie des daedrischen Zorns) überzeugte mich davon, dass es eine schlechte Idee wäre, weiter nachzubohren. Liebreizend und strahlend, aber nicht sanft oder nett. Die Daedra, auch die gütigsten unter ihnen, sind wie ein Wirbelsturm vor der Küste. Es ist eine dunkle Art von Schönheit, aber man betet, dass er nicht an Land kommt und einem den Spaß verdirbt, nicht wahr?

Die Zuflucht wird fürs Erste als Zuhause reichen. Es ist schwierig für mich, nach draußen zu gehen; ich wage zu sagen, dass Tamriel in den Jahren, in denen ich von ihm getrennt war, nur hässlicher geworden ist. Meridias warmes Licht schafft es immer, meinen Geist zu beruhigen.

Anmerkungen

  1. Erwähnt ist hier anstelle des Spielers unsere Freundin Suzie Q, langjährige Moderatorin des Elder Scrolls Portals
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden