Online:Curanos Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Curanos Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Curanos Tagebuch

Molag Bals gierige Horden stehen vor den Toren von Delodiil. Die Welle der Untoten kommt aus der Stadt Abagarlas, wie immer. Und Meridia hat uns eine ernste Warnung zukommen lassen. Der König der Untoten hat mit den Vorbereitungen für einen magischen Ritus begonnen. Ein Ritual mit einem Machtfokus, der unserer Heimat sämtliches Leben entziehen wird. Wenn nicht etwas Dramatisches passiert, ist Delodiil verloren. König Cenedelin hat mich persönlich gebeten, einen Plan auszuarbeiten. Wir haben die Macht, die Magicka, das Können. Wir müssen ganz einfach in der Lage sein, diese abartigen Monster aufzuhalten.

- - - - - - - -

Der Plan hat begonnen. Wir haben eine Waffe geschmiedet. Der Preis dafür war … zu hoch. Aber die Waffe wird das Ritual aufhalten und diesem Mortuum Vivicus, von dem wir erfahren haben, ein Ende setzen. Unsere Gruppe hat den Auftrag, in die verhasste Stadt Abagarlas einzudringen und die Bedrohung zu eliminieren. In der Zwischenzeit wird König Cenedelin einen Ansturm auf die Mauern der dunklen Stadt anführen. Wenn all seine Truppen und die Macht von Meridia ihn begleiten, können wir doch noch als Sieger hervorgehen.

- - - - - - - -

Es ist vollbracht. Die gesamte Familie von König Anumaril wurde hingerichtet, und Abagarlas selbst wurde von den rechtschaffenen Blitzen Meridias vernichtet. Das Ritual wurde aufgehalten, aber … Wir können nicht nach Hause zurückkehren.

Die Waffe wurde nach dem Einsatz unbrauchbar. Wir konnten den Prismakern retten, der im Inneren der Waffe lag, und wir haben die Pläne bei uns, mittels derer wir die Waffe erneut bauen können. Wir werden von Molag Bals Bestien gejagt. Wir müssen den Kristall in Sicherheit bringen, aber wir wagen es nicht, diese Kreaturen zu unserer Heimat zu führen.

- - - - - - - -

Wir sind nun schon fast eine Woche unterwegs, stets vom Tod gejagt. Wir wagen es jetzt nicht mehr, nach Cyrodiil zurückzukehren. Die Bestien würden unsere Heimat zerstören und den Kristall an sich nehmen. Wir haben entschieden, dass wir den Kern und den Folianten mit den Bauplänen verstecken müssen. In der Nähe liegt eine Dwemerruine namens Mzeneldt. Die sollte als letzte Ruhestätte für diese wertvollen Relikte geeignet sein.

Ich bete nur, dass Valasha bereit ist zu tun, was getan werden muss.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden