Online:Das Erbe der Drachengarde

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Erbe der Drachengarde aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Erbe der Drachengarde[1]
Von Kiasa-Veda, der Chronistin der Klingen

Wie jedes Schulkind weiß, wurde der Norden Tamriels im Jahr 1Ä 2700 von einer Legion Akaviri angegriffen. Diese mächtigen Krieger mit unglaublichen Kräften schlugen eine Schneise durch Himmelsrand und besiegten jeden, der sich ihnen in den Weg stellte, bis sie am Fahlen Pass auf eine Armee Cyrodiils unter Befehl von General Reman trafen. Nach einem kurzen Kampf ergaben sich die Akaviri allesamt Reman, und sie sagten ihm, dass sie in ihm gefunden hatten, was zu suchen sie nach Tamriel gekommen waren.

Nachdem er die Akaviri in seine Armee eingegliedert hatte, marschierte Reman weiter und befriedete den Großteil von Tamriel; er wurde Kaiser und gründete das Zweite Kaiserreich. Die Besten und Weisesten unter den Akaviri wurden zur Drachengarde unter dem persönlichen Befehl von Kaiser Reman.

Die nächsten beiden Jahrhunderte beschütze die Drachengarde die Reman-Dynastie und verteidigte die Kaiser mit Fähigkeiten, die sie angeblich von den Drachen selbst gelernt hatten, die es in Akavir deutlich länger gegeben habe als in Tamriel.

Aber als Reman III im Jahr 2920 ermordet wurde, war das das Ende der Reman-Dynastie (und der Ersten Ära). Die Drachengarde wurde offiziell aufgelöst, angeblich unehrenhaft, weil sie es nicht geschafft hatte, den Kaiser zu beschützen. Als dann jedoch der Potentat Versidue-Shae den Rubinthron bestieg, wurde die Drachengarde inoffiziell wieder aktiviert, mehr als Geheimdienst denn als Ehrengarde.

Andere ehemalige Mitglieder der Drachengarde schlugen andere Wege ein. Einige schlossen sich ihrem früheren Zenturio Dinieras-Ves an, als er den Verband gründete, der später als Kriegergilde bekannt wurde. Andere zogen als Abenteurer umher und verdienten sich ihr Geld als Kampfausbilder oder Söldner.

Einer von ihnen war ein ehemaliges Mitglied der Drachengarde, dessen Name in Vergessenheit geraten ist und der dieser Chronistin nur als der Großmeister bekannt ist. Er machte es sich zur Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Kampf- und Zauberkünste der alten Akaviri auch in der neuen und turbulenten Zweiten Ära überleben würden. Allerdings brachte er anderen seine Fähigkeiten nur bei, wenn diese ihm versprachen, dass sie sie wiederum an andere weitergeben würden. Und das war der Anfang derer, die wir heute „Drachenritter“ nennen.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde erstmals auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht. Später war es auch im Spiel zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden