Online:Das Jahr 2920, Band 9

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Jahr 2920, Band 9 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Jahr 2920, Band 9

2920: Das letzte Jahr der Ersten Ära

Von Carlovac Stadtweg

8. Regenhand 2920 Die Kaiserstadt, Cyrodiil

Ein Sturm fegte gegen die Fenster im Schlafgemach des Prinzen und trug den Geruch feuchter Luft mit sich, der sich mit dem der Duftgefäße vermischte, in denen Weihrauch und Kräuter brannten.

„Ein Brief von Eurer Frau Mutter, der Kaiserin, ist eingetroffen“, sagte ein Bote. „Sie fragt voller Sorge nach Eurer Gesundheit.“

„Was für treusorgende Eltern ich doch habe“, lachte Prinz Juilek auf seinem Bett.

„Es ist nur natürlich, dass eine Mutter sich sorgt“, sagte Savirien-Chorak, der Sohn des Potentaten.

„An meiner Familie ist alles unnatürlich, Akaviri. Meine verbannte Mutter fürchtet, mein Vater könnte sich einbilden, ich sei ein Verräter und strebe nach der Krone, und könnte mich daher vergiften lassen.“ Verdrossen sank der Prinz zurück in sein Kissen. „Der Kaiser besteht darauf, dass ich bei all meinen Mahlzeiten einen Vorkoster habe so wie er.“

„Es gibt viele Verschwörungen“, stimmte der Akaviri zu. „Ihr seid schon seit fast drei Wochen bettlägerig, in denen sämtliche Heiler des Kaiserreichs durch dieses Zimmer schlurften wie in einem langsamen Tanz bei einem Ball. Zumindest kann jeder sehen, dass Ihr wieder zu Kräften kommt.“

„Rasch genug, um bald die Vorhut gegen Morrowind anzuführen, hoffe ich“, sagte Juilek.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden