Online:Das Lied von Pelinal, Band 5

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Lied von Pelinal, Band 5 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Lied von Pelinal, Band 5

Über seine Liebe Morihaus gegenüber

(Anmerkung des Herausgebers: Bände 1-6 stammen aus dem sogenannten Reman-Manuskript, das sich in der Kaiserlichen Bibliothek befindet. Dabei handelt es sich um eine Abschrift älterer Fragmente, die von einem unbekannten Gelehrten der frühen Zweiten Ära gesammelt worden waren. Darüber hinaus ist wenig über die Originalquellen dieser Fragmente bekannt, von denen einige aus derselben Zeit zu stammen scheinen, vielleicht sogar aus demselben Manuskript. Da sich die Gelehrten jedoch bisher nicht über die Datierung dieser sechs Fragmente einig geworden sind, wird hier keine Meinung angeboten.)

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Morihaus der Sohn Kynes war, aber ob Pelinal tatsächlich der Shezarrene ist oder nicht, bleibt am besten unausgesprochen (Plontinu, der Freund des Kurzschwerts, hat es einmal gesagt, und wurde in der Nacht von Motten erstickt). Wohlbekannt ist jedoch, dass die beiden einander als Verwandte ansahen, von denen Morihaus der niedere war, und dass Pelinal ihn geliebt und ihn Neffen genannt hat, aber das könnten ebensogut die Launen Unsterblicher sein. Niemals hat Pelinal Morihaus in Kriegsdingen beraten, denn der Bulle auf zwei Beinen kämpfte hervorragend, und er war ein großer Anführer und verfiel nie dem Wahn, aber die Weißplanke warnte ihn vor seiner wachsenden Liebe Perrif gegenüber. „Wir sind Ada, Mor, und verändern die Dinge durch unsere Liebe. Wir müssen darauf achten, dass wir nicht noch mehr Monster auf dieser Welt zeugen. Lasst ab, sonst wächst sie Euch ans Herz, und dann werdet Ihr ganz Cyrodiil verändern.“ Daraufhin wurde der Bulle schüchtern, denn er war ein Bulle, und er fühlte sich immerzu zu hässlich für die Paravania, insbesondere dann, wenn sie sich für ihn entkleidete. Aber er schnaufte, und er schüttelte seinen Nasenring im Licht des Mondes Secunda und sprach: „Sie ist wie dieser Mondenschein auf meinem Nasenring: manchmal Zufall, aber immer da, wenn ich meinen Kopf nachts bewege.“ Und daher wisst Ihr, dass das, worum Ihr mich bittet, nicht sein kann.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden