Online:Das Lied von Pelinal, Band 6

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Lied von Pelinal, Band 6 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Lied von Pelinal, Band 6

Über seinen Wahnsinn

(Anmerkung des Herausgebers: Die Bände 1-6 stammen aus dem so genannten Reman-Manuskript, das sich in der Kaiserlichen Bibliothek befindet. Es handelt sich um eine Abschrift älterer Fragmente, die von einem unbekannten Gelehrten der frühen Zweiten Ära gesammelt worden waren. Darüber hinaus ist wenig über die Originalquellen dieser Fragmente bekannt. Einige scheinen aus derselben Zeit zu stammen, vielleicht sogar aus demselben Manuskript. Doch da sich die Gelehrten bisher noch nicht über die Datierung dieser Fragmente einig geworden sind, wird hier nicht auf Spekulationen eingegangen.)

(Und es wird) gesagt, dass er wie ein Padomaischer auf die Welt kam, das heißt, geboren von Sithis und all den Mächten der Wandlung. Andere, wie Fifd von Neu-Teed, sagten, dass unter der Sternenrüstung Pelinals eine Brust verborgen war, die klaffte und kein Herz offenbarte, nur einen roten Zorn, wie ein Diamant geformt, singend wie ein Drache ohne Verstand, und dass dies der Beweis dafür sei, dass er ein Mythenecho war, und dass in seinen Fußspuren Formen des ersten Drängens lagen. Pelinal missfiel dies, und er tötete alle, die die göttliche Logik aussprachen, mit Ausnahme der schönen Perrif, die, wie er sagte, „eher darstellt als spricht, denn Sprache ohne Anstrengung ist totes Zeugnis.“ Als die Soldaten, die ihn dies sagen hörten, verständnislos dreinblickten, lachte er, schwang sein Schwert und rannte hinaus in Kynes Regen, um die gefangenen Ayleïden niederzumetzeln, und schrie: „Oh Aka, um unseres gemeinsamen Wahnsinns willen tue ich dies! Ich schaue Euch zu, wie Ihr mir beim Zurückschauen zuschaut! Umaril wagt es, uns herauszufordern, denn so weit haben wir ihn gebracht!“(Und es geschah während) dieser Anfälle von Wut und Unsinnigkeit, dass Pelinal dem Wahnsinn verfiel, der ganze Landstriche im göttlichen Wüten verschlang und zur Leere machte, und Alessia musste zu den Göttern um ihren Beistand beten, und diese stiegen zu einem Geist vereint herab und besänftigten Weißplanke, bis er nicht mehr den Willen dazu hatte, die gesamte Erde zu töten. Und Garid von den Menschen-von-Ge erlebte einst solch einen Wahnsinn aus der Ferne mit und brachte es, nachdem der Anfall abgeklungen war, fertig, mit Pelinal zu trinken, und er fragte, wie sich ein solches Gebrechen anfühle, worauf Pelinal nur antworten konnte: „Als ob der Traum seinen Träumer nicht mehr braucht.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden