Online:Das Paarungsritual der Argonier

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Paarungsritual der Argonier aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Paarungsritual der Argonier
Von Valrendil vom Kristallturm, Forschungsbeauftragter des Thalmor.

Ich werde Aufschluss geben über diese äußerst geheimnisvollen Kreaturen, die Argonier, mit Schwerpunkt auf ihre Paarungsrituale.

Viele sprechen hinter vorgehaltener Hand vom Hist, einer gesichtslosen Macht, mit der alle Argonier laut eigener Aussage verbunden sind. Der Legende nach lebt der Hist im Herzen von Schwarzmarsch in einem Baum, der das Land durchstreift und die Grenzen bewacht.

Einige sagen, dass der Hist eine Metapher für den Zustand der Argonier ist. Sie sind dazu verdammt, inmitten der stinkenden Sümpfe zu hausen, und sie sehnen sich nach einem Weg aus ihrem Unglück. Und doch überleben sie weiterhin; allen Widrigkeiten zum Trotz steigt oder schrumpft ihre Zahl nicht.

Die Echsenmenschen sehen die Paarung als einfachen Aufruf zur Fortpflanzung durch ihren Anführer, den Hist. Zur Teilnahme an diesem jährlichen Ereignis reisen die Argonier zur Stadt Zischmir, wo sie sich mehreren Prüfungen unterziehen. Den Siegern dieser Prüfungen wird die Paarung gestattet, während die Unterlegenen im nächsten Jahr wiederkommen müssen.

Obwohl ich den diesjährigen Prüfungen nicht beiwohnen konnte, hoffe ich, dies im nächsten Jahr wieder tun zu können, um mehr über diese fremdartigen unterelfischen Reptilien zu lernen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden