Online:Das Tagebuch von Bravam Lythandas

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Tagebuch von Bravam Lythandas aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Tagebuch von Bravam Lythandas

12. Erstsaat

Die Experimente machen weiterhin Fortschritte. Ich habe dem Geist der Versuchsperson mehrere fortwährende Illusionen auferlegt, obwohl sie noch immer das Amulett tragen muss. Es war kein Problem, den Mann davon zu überzeugen, dass seine Seele an das Amulett gebunden ist und er auf der Stelle sterben würde, wenn er es abnähme.

Noch habe ich nicht die völlige Kontrolle über die Illusionen; als ich versucht habe, ihn davon zu überzeugen, dass der Schuppen aus Stein und nicht aus Holz besteht, war er sich stattdessen sicher, dass er aus Zuckerbrot bestand, und ich musste ihn am Versuch hindern, davon abzubeißen. Die Veranlagungen der Person haben noch immer ihren unerwünschten Einfluss.

17. Zweitsaat

Endlich! Ich habe zwei Probleme, die meine Arbeit andauernd behindert haben, mit einer eleganten Lösung beseitigt. Mit der exakten Kombination von Beherrschungszaubern, die ich erschaffen habe, kann ich nun die Halluzinationen steuern (und das dauerhaft), ohne auf kostspielige Verzauberungen zurückgreifen zu müssen.

Dieser Erfolg kommt gerade rechtzeitig, da die Versuchsperson vor kurzem andeutete, dass das Entfernen des Amuletts vielleicht den aktuellen Stadien des Experiments vorzuziehen sei. Jetzt kann ich mit der Suche nach zusätzlichen Versuchspersonen beginnen.

5. Mittjahr

Die drei, die in meinem Keller hausen, sind davon überzeugt, dass sie in einem Palast leben. Sie benehmen sich immer mehr wie Adlige, und das aus eigenen Stücken heraus; ich habe in keiner Weise versucht, ihre Selbstwahrnehmung zu verändern. Diese gemeinsame Illusion hält jetzt schon zwei Wochen lang an und scheint auch unter längerer genauer Beobachtung nicht zu zerbrechen, wie es die anderen getan haben.

Ich zögere noch immer, mich selbst schon diesen Illusionen hinzugeben, obgleich ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich daraus befreien könnte. Meine Versuche zeigten keine der Verzerrungen der örtlichen Realität, die zu beobachten ich erhofft hatte. Vielleicht brauche ich noch mehr Versuchspersonen.

10. Sonnenhöhe

Heute konnte ich eine weitere interessante Entwicklung beobachten. Ich legte nur einer der Versuchspersonen die Vorstellung nahe, dass ein Werwolf durch den Palast wütete, und achtete dabei darauf, dass keine der anderen Personen uns hören konnte. Als ich ihn zurückgebracht hatte und er erwachte, war es nicht er, der den Werwolf als erster entdeckte, sondern eine andere Versuchsperson!

Jeder schien die Bestie zu sehen. Ich muss hierzu weitere Versuche durchführen; wird die Illusion Realität oder habe ich sie versehentlich auf irgendeine Weise miteinander verbunden? Könnte die unwahre Welt langsam in die unsere herübersickern? Wie aufregend!

23. Sonnenhöhe

Ich verliere die Kontrolle. Es ist fast, als würde sich eine außenstehende Macht einmischen; ich spüre eine seltsame Unterströmung in den Zaubern, die ich gewirkt habe, einen Widerstand in den Gedanken der Versuchspersonen. Sie werden immer weniger verständlich, und es wird immer schwieriger, mit ihnen zu arbeiten.

Einer sitzt in der Ecke und schaukelt vor und zurück, während er Gebete ausgerechnet an Dibella murmelt. Eine andere hat sich grausige Verwundungen zugezogen und muss entfernt werden. Bisher habe ich mir keine Sorgen um ihre geistige Gesundheit gemacht. Was könnte das nur verursachen?

2. Herbstsaat

Zu meiner großen Überraschung war der Keller heute morgen vollständig leer; die einfachen Möbel, die Vorräte und mehr noch, die Versuchspersonen waren verschwunden. Die Wände, die Decke und der Boden sind jetzt vollständig mit einem Gemälde bedeckt, das die große Halle eines Palast darstellt.

Die Versuchspersonen sind nirgendwo zu sehen, und am Seltsamsten sind die Farbtöpfe und der einzelne Pinsel, die ich in der Ecke gefunden habe. Hier sind eindeutig Betrügerei und Manipulation im Spiel. Ich muss mir das genauer ansehen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden