Online:Der Erlöser der Altmer, Teil 1

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Erlöser der Altmer, Teil 1 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Erlöser der Altmer, Teil 1

Jeder soll wissen, dass ich das, was ich hier in Eldengrund getan habe, für die Altmer getan habe, obschon diese sich weigern, sich selbst zu helfen.

Was nun folgt, ist eine Art Memoiren, denn der Thalmor wird zweifelsohne der Meinung sein, dass er hintergangen worden ist. Aber ich bin der einzige Stiftsvogt, der auf ein höheres Ziel hinarbeitet … Auf ein besseres Leben für alle Altmer.

12. Morgenstern Ich habe die Zahlen gesehen. Das Dominion der Altmer verliert alle zwei Wochen hunderte von Soldaten in diesem verfluchten Krieg, und wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Wenn all das vorbei ist, werden wir eine ganze Generation Altmer verloren haben. Lehrer, Gelehrte und Magier marschieren in einen feurigen Tod, und der Thalmor schickt sie nur zu gerne dorthin. Das ist eine Schande.

Ich kann verstehen, dass die Anführer der Khajiit (von denen weniger als fünf im Thalmor vertreten sind!) und die Baumthanes der Bosmer das Ende dieses Konflikts nur zu gerne mit altmerischem Blut erkaufen würden. Aber die anderen Stiftsvögte sind gleichermaßen dazu bereit, und das ertrage ich nicht.

8. Mittjahr Monate sind vergangen, und der Thalmor füttert die Kriegsmaschinerie des Dominions weiter mit der Jugend der Altmer, als wäre diese eine unerschöpfliche Quelle. Wir verfügen über die größten Militärdenker in Tamriel, und dennoch bringen wir nichts zustande, als unsere Besten und Hellsten aus ihren Leben zu reißen und wegzuschicken, damit sie in fernen Landen wie Wilde kämpfen.

9. Herbstsaat

In meiner Jugend war ich ein Feuermagier, und ich erinnere mich noch an ein oder zwei Lektionen aus dieser Zeit. Wenn mich der Thalmor nicht dabei unterstützt, diesen Krieg zu einem schnelleren Ende zu bringen, dann werde ich an seiner Statt für dieses Ende sorgen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden