Online:Der Fall von Carac Dena

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Fall von Carac Dena aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Fall von Carac Dena

Vor vielen Jahren, als ich noch ein junger Elf war, begegnete mir ein Buch in der Sprache der alten Ayleïden, das eine mächtige Festung tief in Valenwald beschrieb. Seit ich dieses Buch entdeckt habe, bin ich besessen von der Vorstellung dieses Ortes.

Leider ging mir das Buch unter mysteriösen Umständen verloren, bevor ich meine Übersetzung niederschreiben konnte. Aber ich habe die Teile, die ich von dieser betörende Beschreibung behalten konnte, aus dem Gedächtnis aufgezeichnet.

„Die große Festung Carac Dena stand Jahrhunderte lang, gehalten von einhundert Ayleïden, die bei ihrer Erbauung in den Stein geblutet hatten. Die Festung stand hoch über der Küste von Valenwald, ein großes steinernes Denkmal und ein Bollwerk gegen alle Feinde.

Aufgrund ihrer Größe wurde sie zu einem beliebten Zwischenhalt für Wanderer, einem sicheren Ort für große Schätze und zu einer gewaltigen Bibliothek. Angeblich konnte man sogar Gesang hören, wenn man sich der Festung näherte.

 … als die große Horde* die Tore belagerte, trotzte ihnen die Festung Carac Dena einhundert Jahre lang, bis die große Macht die Tore zu überwältigen drohte. Da versammelte der Befehlshaber die einhundert ursprünglichen Soldaten zu einer Besprechung. Die schicksalsschwere Entscheidung wurde getroffen. Ein Soldat nach dem anderen blutete auf die Steine, und so stürzte die große Festung ein und zerschmetterte die feindliche Armee unter sich.“

  • Der Text geht nicht weiter auf die Horde ein, und das verwendete Wort ist mir nicht bekannt, aber es ähnelt dem Wort für „Armee“.
Ich habe mein Leben der Suche nach dieser großen Festung gewidmet. Und jetzt bin ich mir sicher: Sie muss nach ihrem Fall vom Land verschluckt worden sein. Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass ich ihren Standort endlich zumindest eingrenzen kann. Jetzt muss ich nur noch eine passende Gruppe waldelfischer Ortskundiger um mich scharen, bevor ich zu dem Ort aufbrechen kann …
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden