Online:Der grüne Gesang

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der grüne Gesang aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der grüne Gesang

Der bosmerische Geschichtenweber stand vor den aufgehenden Monden – ein Schatten, der einen Gürtel mit glitzernden Muscheln betastete.

„Großbärtiger Y'ffre, sprecht durch mich. Erzählt uns von der Zukunft vor der Zukunft. Lasst die Geschichte in mir wachsen. Lasst mein Herz widerhallen – zum Stampfen Eurer Füße während der Geschichten, den Knochen der Welt. Ich werde Eure Schritte gehen und Eure Geschichte kennen.“

Die Augen des Geschichtenwebers fielen zu. Seine Fingerspitzen fuhren am Gürtel entlang und suchten die Formen und die Ausrichtung der Muscheln. Er hob einen Fuß und stampfte mit Bedacht auf den Boden.

„Y'ffre, sprecht durch mich. Erzählt uns von Maras Trommelspiel. Sie schlug einen Puls gegen die Dunkelheit, die an Alt-Ehlnofey nagte. Mara, deren Augen wie heiße Kohle glitzern, von den Mer gekannt und die Mer kennend, Mutter abertausender Kinder. Sie, die sich Arkays Gestalt ansieht und nicht errötet, sondern Seinen Geruch tief einatmet.“

Der Geschichtenweber stampfte in methodische Schritte über die Hügelspitze. Seine Augen waren geschlossen und seine Hände umfuhren die Muster der Muscheln, die um seine Brust geschlungen waren. Seine Stimme brachte die nächtlichen Rufe der Insekten zum Schweigen.

Die anderen Beobachter waren ehrfürchtig still. Sie hatten die Augen geschlossen und schwangen im Takt mit den Schritten des Geschichtenwebers. Seine Füße wurden langsamer und stampften tiefe Fußabdrücke in die Erde. Er sprach nicht mehr, er seufzte. Er flüsterte.

„Wir sind, wer wir sind‘, sagt der größere Stamm in einer Stimme aus Blattgezitter. ‚Wir schmecken die Erde und fühlen Eure Schritte über uns. Wir waren das Land des grünen Gesangs, bevor die Knochen gelegt wurden. Vor dem Vor-und-Danach.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden