Online:Der seltsame Fall von Ja-Reet

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der seltsame Fall von Ja-Reet aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der seltsame Fall von Ja-Reet

Es ist sehr selten, dass einer von uns entfernt von den Hist geboren wird. Wir sind, auf sehr konkrete Weise, ein Teil des Hist. Entfernt von den Hist geboren zu sein bedeutet als Wesen geboren zu sein, dem etwas Entscheidendes fehlt. Den Großteil meines Lebens und meiner Zeit als Heiler war dies ein theoretisches Problem. Zumindest bis Ja-Reet.

Obwohl er als Sklave geboren wurde, hat er sich seit dem Pakt und unserer Befreiung gut geschlagen. Er hat sogar eine Dunmer geheiratet, die Tochter der Familie Narsis, der seine Eltern gehört hatten. Auch wenn ich eine solche Vereinigung geschmacklos finde, spricht sie für seine Fähigkeit, sich trotz seines offensichtlichen Nachteils in der Gesellschaft zurechtzufinden.

Täuscht Euch nicht, in der argonischen Gesellschaft, ist er durchaus benachteiligt. Er ist nicht in der Lage, soziale Signale zu deuten, die Feinheiten der Muskel- und Schwanzbewegungen, die für die meisten von uns selbstverständlich sind. Wir haben gelegentlich Schwierigkeiten, die Gefühle anderer Völker zu erkennen. Ja-Reet hat dieses Problem auch bei seinen argonischen Brüdern und Schwestern. Er hört das gesprochene Wort, erkennt jedoch den Tonfall nicht. Offensichtlich fehlt ihm die emotionale Intuition, weil er entfernt vom Hist geboren wurde.

Er brachte seine elfische Frau mit in den Sickermorast. Nicht jeder heißt sie willkommen, obwohl sie ihn dazu bringt, sozial aus sich herauszugehen, was unschätzbar wichtig ist, wenn es darum geht, seine Denkweise zu verstehen.

Vielleicht hilft ja die Nähe zu einem gesunden Histbaum Ja-Reet dabei, die Intuition zu erlernen, die der Rest von uns als gegeben hinnimmt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden