Online:Die 36 Lehren: Lektion 22

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 22 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 22
Von Vivec

Lektion Zweiundzwanzig

Dann verließ Vivec die erste Wirbelnde Schule, und er ging zurück in den Raum, der kein Raum war. Vom Provisorischen Haus aus schaute er in die mittlere Welt, um das zweite Monster zu finden, das Schatzholzschwert genannt wurde. In den Jahren nach dem Granatapfel-Bankett war es ein Lektionslied für die niederen Häuser der Velothi geworden. Sie predigten von seinem Vermögen:

„Das Schatzholzschwert, Splitterfünkchen des Hohen und Ruhmreichen! Wer es trägt, wird sich selbst erkennen!“

Der Kriegerpoet erschien als Heimsuchung im Ahnenalkoven des Hauses Mora, dessen rosentragender Fürst der Kränze ein Held gegen die Dämonen des Nordens war. Vivec versammelte sich mit den Knochen. Er sprach:

„Ein Lumpensammler kann nicht eine Seidenschärpe erlangen und erwarten, die größeren Systeme ihres Vorbesitzers zu entdecken: Perfekte Glückseligkeit erfahren nur die Weinenden. Gebt mir, und zwar aus freien Stücken, die fruchtlose Frucht meiner Hochzeit zurück, und ich werde euch nicht aus dem Gedankenreich Gottes tilgen. Euer Geschlecht hat eine bemerkenswerte Verzauberin, die meiner Schwester Ayem am Herzen liegt, und nur aufgrund ihrer unergründlichen Weisheit lasse ich mich dazu herab, zu bitten.“

Ein Knochenläufer trat aus einer Wand hervor. In seinen Unterkiefer waren drei Edelsteine eingesetzt, ein alter magischer Brauch. Einer war ein Opal in der Farbe eines Opals. Der Knochenläufer verbeugte sich vor dem Prinz der mittleren Luft und sprach:

„Das Schatzholzschwert wird unser Haus nicht verlassen. Es wurden Handel mit der Schwarzhändigen Mephala getroffen, dem größeren Schatten.“

Vivec küsste den ersten Edelstein und sprach:

„Tierbild, grober Läufer, geht zurück in die Lampe, die in Wasser und Stein weiterleuchtet, und bewahrt keine Nachrichten, die nur nutzloser Lärm sind. Auf die Knie.“

Vivec küsste den zweiten Edelstein und sprach:

„Stolze Überbleibsel, bald schon zerstreut, sind keinerlei Garantien, die in meinem vormaligen Bild gemacht wurden, und verlangen nichts von seiner Unterhaut. Ich bin Meister auf ewig. Auf die Knie.“

Er küsste den Opal und sprach:

„Auf die Knie werde ich Euch zwingen.“

Und dann zog Vivec sich in die versteckten Orte zurück, wo er die dunkelsten Mütter der Morag Tong fand; er nahm sie allesamt zur Frau und füllte sie mich unverstaubter Loyalität, die nach Sommersalz schmeckte. Sie wurden zu schwarzen Königinnen, und sie schrien lebendig mit hundert mörderischen Söhnen, tausend mörderischen Armen, und einhunderttausend mörderischen Händen, ein gewaltiges Ereignis aus Stich-Tötungs-Gelächter in Gassen, Palästen, Werkstätten, Städten und geheimen Hallen. Ihre Bewegungen inmitten der Besitzungen der Ra'athim waren wie gewellte Endungen, die zwischen den Zeiten wüteten, und alle Schicksale führten zu verschluckten Messern, Mord als Stöhnen, Gottes heiliger Schändungs-Auslöschung des feuchten Todes.

Der König der Assassinen bot Vivec das Schatzholzschwert dar.

„Mein Herr“, sprach der König der Assassinen. „Der Fürst des Hauses Mora ist Euch nun ebenfalls wohlgesonnen. Ich habe ihn an die Säule Dagons gestellt. Seine Augen habe ich zu einem Feuergebet für die Bösen angesteckt. Seinen Mund habe ich mit Vögeln gestopft.“

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden