Online:Die 36 Lehren: Lektion 28

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 28 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 28
Von Vivec

Lektion Achtundzwanzig

Dann ließ Vivec Seht zurück, damit dieser sich um den kuppelköpfigen Dämon kümmere, und er ging zurück in den Raum, der kein Raum war. Vom Provisorischen Haus aus schaute er in die mittlere Welt, um das fünfte Monster zu finden, das der Rötliche Mann genannt wurde.

Als die Dreugh die Welt beherrschten, war der Daedroth-Fürst Molag Bal ihr Oberhaupt gewesen. Damals hatte er eine andere Gestalt angenommen, stachelig und gepanzert und für das Meer geschaffen. Als Vivec die zahlreichen Nachkommen ihrer Hochzeit zur Welt brachte, ließ er ein altes Bild von Molag Bal in die Welt fallen, einen toten Panzer der Erinnerung. Er wäre kein Monster geworden, hätte ihn nicht ein Kind der Velothi getragen, um sein Dorf zu beeindrucken.

Der Rötliche Mann war von den acht Monstern das am wenigsten komplizierte. Er machte jeden, der ihn trug, zu einem mächtigen Mörder, und sonst nichts. Er existierte im Körperlichen. Nur die Geographie macht ihn zu etwas Besonderem.

Als Vivec ihn bei des Jungen Dorf, genannt Gnisis, entdeckte, gab es ein gewaltiges Aufeinanderprallen von Waffen und ein Aufwühlen der Erde. Ihre Schlacht gebar die Westscharte. Wanderer, die sich noch dorthin wagen, hören noch ihre Klänge: Schwert über die Kruste, das Ächzen Gottes, das Brechen der gesplitterten Beine seines Monsterkindes.

Nach seinem Sieg brachte Vivec den Panzer des Rötlichen Mannes zu den Dreugh, die seine Mutter modifiziert hatten. Die Königin der Dreugh, deren Name nicht einfach zu buchstabieren ist, war in einer Phase der Selbstbebrütung. Ihre Hüter nahmen das Geschenk Vivecs entgegen und versprachen, es vor der Welt der Oberfläche zu beschützen. Dies ist der erste Bericht davon, dass Dreugh Lügner sind.

In zehn Jahren erschien der Rötliche Mann erneut, dieses Mal in der Nähe von Tränenstadt, getragen von einem abtrünnigen Schamanen, der dem Haus des Chaos folgte. Anstatt sie zu bewachen, hatten die Dreugh die lebende Rüstung mit mythischer Inflexibilität verzaubert. Sie schmolz kurz nachdem sie den Schamanen in ihre Fähigkeiten gehüllt hatte, und streckte seine Knochen in die fünf Winkel.

Als Vivec erneut in der Schlacht auf das Monster traf, sah er die Überreste dreier Dörfer von seinen Füßen tropfen. Er nahm seine Riesengestalt an und erschlug den Rötlichen Mann mittels der Symbolischen Collage. Da er den Altmer der See nicht mehr traute, gab Vivec den Panzer des Monsters den ergebenen und treuen Mystikern des Zahlenraums. Er sprach zu ihnen:

„Ihr dürft den Rötlichen Mann zur Rüstung eines Philosophen machen.“

Die Mystiker begannen, einen ihrer Weisen mit einer Reihe von Schnörkeln durch zwei Suprazahlenmeister in den Panzer zu hüllen, einer davon hormonell großgewachsen und der andere direkt unter seinen Armen. Sie liefen um den Panzer herum und durcheinander hindurch, wobei sie heiliges Harz anbrachten, das aus den Karkassen der jetzt nutzlosen Zahlen zwischen Zwölf und Dreizehn gewonnen war. Schnell wurden goldene Halme durch die mythische Epidermis geschoben, damit der Weise atmen konnte. Nachdem die zeremoniellen Gravuren in das sich härtende Harz gezeichnet worden waren, lange Listen toter Namen und Gleichungen, deren Lösung im Mund des umhüllten Chimer warten würden, kamen die Illuminationen, eingeschrieben vom strahlenden, schrecklichen Fingernagel Vivecs. Aus der Spitze des Nagels floss eine sengende Flüssigkeit, die die Furchen der zeremoniellen Gravuren füllte. Sie bluteten aus und formten geäderte Muster um den Weisenpanzer, die Theologen hernach für alle Ewigkeit entziffern sollten.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden