Online:Die Neue Aldmeri-Freischar

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Neue Aldmeri-Freischar aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Neue Aldmeri-Freischar
von Aicantar von Schimmerheim, Sapiarch der Indoktrination

Willkommen, Krieger der Altmer, Bosmer und Khajiit. Willkommen bei der Elitetruppe der Aldmeri-Freischar!

Orks, Dunkelelfen und Menschen – vor allem Menschen – sind für den Krieg geboren. Sie tränken seit jeher das Festland von Tamriel in Bäche von Blut. Solange ihr Irrsinn sich darauf beschränkte, dass sie sich gegenseitig abschlachten, war das, was sie in und um ihre sogenannte „Kaiserstadt“ anstellten, nicht die Aufmerksamkeit der Altmer von Sommersend wert.

Dann kam der Drachenbruch. Die Katastrophe war allein die Schuld der Menschen, doch die Altmer mussten sie beheben. Jetzt haben die Menschen des Kaiserreichs erneut einen katastrophalen Patzer begangen, und ganz Nirn ist in Gefahr. Unsere gute Königin hat keine Wahl, als den Aldmeri-Bund zu gründen und Cyrodiil zu erobern, um zum Wohl aller Bewohner Nirns sicherzustellen, dass die Menschen sich nie mehr mit Mächten jenseits ihres Verständnis- und Kompetenzhorizonts einlassen.

Nur die Aldmer – die Hochelfen und ihre edlen Verbündeten, die Waldelfen und Katzenmenschen – sind weise und beherrscht genug, um friedlich über die ungleichen Völker von Tamriel in Frieden regieren zu können. Obwohl wir diese Bürde nur zögernd auf uns nehmen, zeigen die Ereignisse, dass uns keine Wahl bleibt. Die Geschehnisse in letzter Zeit belegen, dass der Drachenbruch kein einmaliges Vorkommnis war. Die Menschen folgen immer dem zerstörerischen Pfad ihres Verteidigers und Apologeten, des fehlenden Gottes, den wir nicht nennen werden. Das endet hier und jetzt. Die Elfen sollen erneut vom Weißgoldturm aus über Tamriel herrschen … und dieses Mal auf ewig.

Die Welt liegt im Argen, und wir müssen diesen Zustand beheben. Marschiert stolz unter dem Adlerbanner des Aldmeri-Bundes!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden