Online:Die Pflicht des Dominions: Marbruk

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Pflicht des Dominions: Marbruk aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Pflicht des Dominions: Marbruk

– Ein Eintrag der Altmerischen Reisegilde –

Wegen der neuen Stadt, die das Dominion in Valenwald erbaut hat, wurde eine Menge Tinte verschüttet und eine Unmenge von Informationen und Fehlinformationen verbreitet.

Das übelste Gerücht ist, dass Marbruk nicht in Zusammenarbeit mit den waldelfischen Bewohnern der Region, sondern als Stadt von den Altmer für die Altmer errichtet wurde, als Akt städtischer Aggression durch das Dominion.

Das ist völliger Unsinn: Wenn Marbruk mit Schwerpunkt auf dem Geschmack der Altmer erbaut wurde, dann spricht das für die Absicht der Einheit, nicht dagegen.

Wir können nicht einerseits sagen, dass das Dominion Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen den Khajiit, Waldelfen und Hochelfen fördern soll, und andererseits unsere Wohnräume getrennt halten, sodass die Khajiit hauptsächlich in Elsweyr, die Hochelfen weit draußen auf Sommersend und die Waldelfen tief in Valenwald leben.

Cyrodiil wirft aus dem Norden einen langen Schatten über Valenwald. Sollen wir unsere Brüdern und Schwestern in Grünschatten etwa aus der Ferne beschützen?

Nicht weniger schädlich ist das Gerücht, dass das Dominion ansässige Altmer dafür bezahlt hat, nach Marbruk zu ziehen. Die einzigen Altmer in Marbruk, die auf der Soldliste des Dominions stehen, sind die, die die Stadt verwalten und beschützen; dies ist auch in jeder anderen Stadt des Dominions so. Zu diesen gehören auch Waldelfen und Khajiit, die dafür ebenso entlohnt werden.

Die einzige Bezahlung, die das Dominion denen verspricht, die nach Marbruk ziehen, ist die Teilnahme an der Verlosung von Land und Behausungen, bei der es um die noch verbleibenden Besitztümer geht. Diese sind nur begrenzt verfügbar, werden aber vergeben, damit die Besiedlung weiterhin vorangeht, was für die Verteidigung der und den Handel in der Region auch erforderlich ist.

Um es noch einmal zu wiederholen: Es ist die Pflicht jedes treuen Bürgers des Dominions, seine Königin und die anderen Völker des Dominions zu unterstützen, indem er an der Verteidigung unseres gemeinsamen Gebiets teilnimmt und die Bande der Einheit festigt. Marbruk ist lediglich die neueste Stadt des Dominions, die diese Werte symbolisiert. Möge sie auf ewig gedeihen!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden