Online:Ein Erinnerungsbuch, Teil 1

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ein Erinnerungsbuch, Teil 1 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ein Erinnerungsbuch, Teil 1[1]

Diktiert von Fa-Nuit-Hen, niedergeschrieben von Tutor Riparius

Ah, mein Baron, der sich bewegt wie Licht, das durch Kristall funkelt. Was kann ich mir über ihn in Erinnerung rufen, bevor mein Gedächtnis mir entfleucht?

Er war groß; aber einem, der die Statur eines Bosmer annimmt, erscheint jeder groß. Ich hatte gute Gründe gehabt, das zu tun, und ich kann mich beinahe an sie erinnern … Es ging wohl darum, flink zu sein und ein kleineres Ziel abzugeben.

Aber mich an Licht-durch-Kristall zu erinnern … Ihr seht ja, wie es läuft, Tutor, ich bin so leicht ablenkbar. Ich brauche Eure kühlen Worte, die mich durchfließen, als wellige Strömung, die meinen Gedanken Fokus verleiht.

Fokus! Genau das Wort, das ich gesucht habe! Bei Licht-durch-Kristall drehte sich alles um Fokus. Fokus war der Kern seines Daseins. Im Kampf bewegte er sich fast ohne Zeitverlust von Punkt zu Punkt; er flimmerte förmlich von Front zu Flanke zur nächsten Flanke, seine Angriffe blitzten auf wie Malondostrahlen. Ich erinnere mich an ihn bei unserem Kampf gegen die Fünf Ungehorsamen; wie er geglüht hat vor Varlianz und Wildheit! Schilde barsten wie Glas, und der Boden war übersät von Reißzähnen und Geweihen.

Und wir obsiegten! Diesen Tag möchte ich nie verlieren, Tutor. Legt sie vorsichtig ins Reservoir der Rückerinnerung, damit ich ihn neu erleben kann, wann immer ich es wünsche.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde erstmals auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht. Später war es auch im Spiel zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden