Online:Eine Bitte um Vergeltung

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Eine Bitte um Vergeltung aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Eine Bitte um Vergeltung

Ich schreibe dies nieder, um den Fall von Camlorn zu dokumentieren und um darum zu bitten, dass unsere Stadt gerächt wird.

Ich muss mich beeilen, da ich die üblen Kreaturen schon vor meiner Tür heulen höre. Ich weiß nicht, wie lange meine verbarrikadierte Tür noch hält, und ich will das hier fertigschreiben und mich verstecken, bevor sie mich finden.

Also, wie fing all das an? Wie in den meisten ähnlichen Fällen wurden wir hintergangen. Es war Jonathan Telwin, mein einstmaliger Freund und Gefährte, der sich Angof und dem untoten Monster Faolchu unterworfen hat. Jonathan hat sich mir anvertraut. Er hat mich gebeten, mich ihm anzuschließen. Ich habe dem keine große Beachtung geschenkt, weil ich es für eine seiner unzähligen Possen hielt. Aber dem war nicht so.

Faolchu hatte Jonathan zu einem Gestaltwandler gemacht, und der erste Wolf, der durch unser Tor kam, spazierte herein, als sei er hier zu Hause. Und wir ließen ihn herein, weil er das tatsächlich war. Sobald er im Inneren war, verbreitete Jonathan Faolchus Fluch (er nannte ihn ein Geschenk) in der ganzen Stadt. Die Verfluchten trafen sich nachts, während die Stadt schlief, und wir hielten ihr Heulen im Dunkel für das wilder Hunde.

Als die Zahl der Verfluchten anwuchs, öffneten sie die Tore und ließen Faolchu und den Rest seines wahnsinnigen Rudels in die Stadt. Das war vor ein paar Stunden, kurz nach Sonnenuntergang. Sie zerfetzten jeden, der sich ihnen in den Weg stellte. Das Blut – überall Blut! Jene, die nicht getötet wurden … veränderten sich. Ich habe zugesehen, wie meine Freunde und Nachbarn sich in Wölfe verwandelten. Ihre Schreie waren eine Mischung aus Schmerz und Lust, und ein dunkler Teil tief in mir sehnte sich danach, sich zu ihnen zu gesellen. Aber ich verwarf solcherlei Gedanken und brachte meine Familie in Sicherheit.

Ohne die Wache von Camlorn hätten wir das niemals überlebt. Hauptmann Darien und seine kleine Schar Wachen griffen die Werwölfe an und gaben uns bei unserer Flucht Rückendeckung. Ich muss sagen, dass Hauptmann Darien Grandioses geleistet hat. Er schien immun gegen die Angriffe zu sein und lachte, als er den Angriffen auswich und sie parierte, als würde ihm das alles eine Menge Spaß machen. Er hat einen Weg zu einem Haus freigekämpft und einer Gruppe Zivilisten zugerufen, dass sie sich ins Innere begeben und die Türen und Fenster verbarrikadieren sollen. Wir waren Teil dieser Gruppe.

Ich weiß nicht, was aus dem Hauptmann und seinen Wachen geworden ist, aber ich danke ihnen für ihre Hilfe. Jetzt kann ich die Feuer riechen. Die Wolfe haben wohl vor, uns auszuräuchern.

Lasst mich diesen Brief mit der Aussage beenden, dass Jonathan Telwin ein Feigling ist. Er hat sich für den einfachen Ausweg entschieden und einige Leute überredet, es ihm gleichzutun. Ich kann ihm das Gemetzel nicht vergeben, zu dem er beigetragen hat. Ich bitte Euch, wenn Ihr das hier lest: Rächt Camlorn. Setzt Faolchu und seinen üblen Kreaturen ein Ende. Lasst nicht zu, dass diese Ungerechtigkeit ungesühnt bleibt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden