Online:Essanyons Aufzeichnungen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Essanyons Aufzeichnungen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Essanyons Aufzeichnungen

2. Regenhand

Die Acht haben zu mir gesprochen! Ausgerechnet zu mir, von all den Mer auf den Sommersend-Inseln. Sie haben mich auserwählt. Meine Mutter sagte immer, dass mir Großes vorausbestimmt ist. Eine Krähe ist mir im Traum erschienen. Sie hat mich gebeten, die Kunde zu verbreiten: Das Ende ist nah. Das Ende ist nah, und wir müssen uns vorbereiten, wenn wir im Licht von Auri-El baden wollen.

- - -

8. Regenhand

Ich habe meine Mission begonnen. Eine kleine Gruppe von Anhängern hat sich bereits um mich geschart. Unter ihnen auch mein Bruder Quaronaldil! Wir müssen die Kunde verbreiten, bevor uns die Zeit ausgeht. Ich habe Quaronaldil ausgesandt, um in Alinor zu beginnen, jemand anderen nach Wolkenruh. Ich werde nach Auridon aufbrechen. Mich auf die Bewohner von Himmelswacht konzentrieren. Ich muss noch die nötigen Vorbereitungen treffen.

- - -

20. Regenhand

Ich habe Himmelswacht endlich erreicht und damit begonnen, die Kunde zu verbreiten. Viele scheinen voller Zweifel, aber einige haben die Wahrheit erkannt. Wir arbeiten hart daran, die Seelen unserer Brüder und Schwestern zu retten. Ich bete zu den Göttlichen, dass sie mir ein weiteres Zeichen schicken. Etwas, womit ich mit mehr Feuer predigen und die Wahrheit meiner Worte beweisen kann.

- - -

15. Zweitsaat

Endlich ist es passiert. Die Krähe ist erneut erschienen. Die Göttlichen haben mir verraten, an welchem Tag es geschehen wird. Es wird der 10. Sonnenhöhe sein. Ich habe nur noch zwei Monate, um den Bewohnern Tamriels das Licht zu zeigen. Ich muss die anderen darüber informieren, die auf den Inseln sind, bevor es zu spät ist.

- - -

30. Zweitsaat

Ein weiterer Traum! Dieses Mal überbrachte die Krähe eine Botschaft. Die Göttlichen teilen mir mit, dass ich das Ende verhindern kann, wenn ich einen Altmer adligen Geblüts opfere. Ein solcher Altmer befindet sich in meiner Herde. Wenn ich ihn nicht dazu überreden kann, sich freiwillig zu opfern, muss ich möglicherweise zu besonderen Maßnahmen greifen. Egal wie, es muss passieren, damit nicht alle Lebewesen der sichere Tod ereilt.

- - -

5. Mittjahr

Ich habe alle unsere Anhänger für die Zeremonie versammelt. Sie wird in Ezduiin stattfinden. Viele der Gläubigen schüren dort die Feuer. Der Adlige wird sterben. Und so werden Unzählige gerettet.

- - -

10. Mittjahr

Jemand hat den Adligen gewarnt. Er schickte uns sein Bedauern. Er wird nicht teilnehmen. Jetzt muss ich direkte Maßnahmen ergreifen. Ich habe meine treusten Anhänger nach Himmelswacht geschickt. Ihre Klingen werden uns alle retten.

- - -

14. Mittjahr

Die Zeremonie war ein Erfolg! Meine Herde hat ihren Zweck erfüllt. Aber ich fürchte, ich weiß jetzt, wer mich hintergangen hat. Quaronaldil, mein eigener Bruder, wurde seit vielen Tagen nicht mehr in der Herde gesehen. Ich befürchte das Schlimmste.

- - -

19. Mittjahr

Die Wache von Himmelswacht greift Ezduiin an! Quaronaldil, es besteht kein Zweifel, ist dafür verantwortlich. Sie haben uns im Unterbau von Ezduiin in die Enge getrieben. Ich werde nicht zulassen, dass meine Anhänger von ungläubigen Wachen getötet werden.

- - -

21. Mittjahr

Die Krähe ist mir erneut im Traum erschienen. Sie hat gesagt, dass ich das Mallari-Mora verwenden soll. Ich muss die Unschuld der Gläubigen bewahren. Die Klingen der Ungläubigen werden sich nicht an meiner Herde laben. Unser sterbliches Leben wird hier enden, aber die Krähe hat uns versprochen, dass unsere Seelen zu Auri-El selbst reisen werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden