Online:Gordags Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Gordags Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Gordags Tagebuch

30. Regenhand Mozgosh hat den Mer getötet, der sie vergiftet hat, aber sie ist sterbenskrank. Mein Herdweib sagt, dass das Gift aus Schwarzmarsch stammt und es dort auch ein Gegenmittel gibt.

1. Zweitsaat Unglaublich! Die Mitglieder meines Klans weigern sich, mir bei der Beschaffung des Gegenmittels aus Schwarzmarsch zu helfen! Dieser Emporkömmling Gloorig nannte meine Tochter Mozgosh erbärmlich und schwach!

Ich habe ihm einen Schlag verpasst; sein Blut floss fast eine Stunde lang. Mozgosh ist stark wie ein Mammut! Der Kodex von Mauloch ist der einzige Grund dafür, dass sie mich nicht als Häuptling übertreffen wird.

Soll Gloorig doch meine Feste an sich reißen, sobald ich weg bin. Ist mir egal. Ich kümmere mich um ihn, wenn wir zurückkehren.

4. Zweitsaat Mein Herdweib weiß von zwei Gegenmitteln. Sie gab mir eine gesegnete Phiole aus den alten Tagen. Sobald ich die Kräuter gefunden habe, wird das Fläschchen den Rest erledigen.

Das Serikraut ist ein breitblättiger Busch, der mit Haaren bedeckt ist. Wenn ich seine Blätter in die Phiole lege, wird sie erwärmt vom Leben, das in ihr steckt, und dann kann sie Mozgosh vollkommen heilen. Unglaublich selten, sagt mein Herdweib, aber das ist gut so. Wenn man dieses Heilmittel ständig nutzen würde, würden all jene schwach, die sich darauf verlassen. Ich bin mir unsicher, ob ich das Blut meiner Tochter mit diesem Elfengebräu verunreinigen soll.

Die Xthari hat giftige Blätter, aber die Blüten sind ein mächtiges Heilmittel. Der Aufguss wird brodeln wie Maulochs Blut, und er wird seinen Preis fordern, wenn er getrunken wird. Wenn man die zerstoßenen Blütenblätter in die Phiole legt, wird die Mischung rosa, wie der Schaum, der einem blutrünstigen Krieger vor dem Mund steht. Ein heilender Schmerz, der es würdig ist, dass Mozgosh ihn übersteht!

12. Zweitsaat Als wir in Zischmir ankamen, brach Mozgosh mit einem Fieber zusammen. Möglicherweise bleibt ihr nicht mehr viel Zeit.

Ich habe Ortskundige angeheuert, die mir sagen können, wo ich die beiden Gegenmittel in den Ruinen von Atanaz finde. Die Echsen hier sind mit Sumpfdämonen im Bunde, sagen sie … Bestien, die Blitze atmen und nach dem Fleisch von Mensch und Mer gieren. Nur Narren suchen sie auf. Ha! Ich werde denen schon zeigen, was es heißt, Maulochs Auserwählter zu sein!

Wir brechen auf, wenn der Nebel sich verzogen hat.

14. Zweitsaat Ich wurde überwältigt, aus dem Hinterhalt überrascht im Sumpf außerhalb von den Ruinen von Atanaz. Sie schlugen zu wie flüssige Schatten, bevor sie sich wieder in die Tiefen zurückzogen. Feiglinge! Sie zerrten mich unter die Oberfläche des Schlamms, bis mir schwarz vor Augen wurde. Als ich wieder zu mir kam, war ich in diesem stinkenden Grab.

Wenn sie mich holen kommen, werde ich ihnen eine verpassen, wie ich auch Gloorig eine verpasst habe! Bei Maulochs rechter Hand, niemand wird sich mir in den Weg stellen! Ich bin Gordag! Ich bin der Häuptling!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden