Online:Hüter des Hains

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hüter des Hains aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Hüter des Hains
von Urig dem Wanderer

Meine Reisen haben mich an so manchen heiligen Ort geführt, aber nur wenige waren so schön und voller Ruhe wie der Schrein von Kyneshain. Die sanften Hügel, die majestätischen Bäume. Der See mit seinem kühlen, klaren Wasser. Die Sonne taucht die Umgebung in atemberaubende goldene Farbtöne.

Der Schrein thront beeindruckend auf seiner Anhöhe, umringt von zahlreichen, mit heiligen Runen versehenen Menhiren. Der Ort scheint wahrlich geküsst vom eisigen Atem Kynes.

Die Hüter des Hains gehören einem heiligen Orden an, der der Göttin des Sturms dient. Sie kümmern sich um das Gelände, führen die täglichen Sakramente durch und unterhalten zwei Hütten, die als Behausung für die Hüter und als Unterkünfte für Pilger dienen.

Ich habe noch nie eine engagiertere Gruppe getroffen. Sie scheinen sich wirklich völlig ihrem Gott und ihrer Bestimmung zu widmen, nämlich den Schrein zu erhalten und Pilger bei ihren Gebeten zu unterstützen.

Die Pilger kommen aus ganz Himmelsrand, um den Segen von Kyne zu erbitten. Besonders Soldaten besuchen die Kriegergöttin, bevor sie in die Schlacht ziehen. Kynes Segen verleiht ihren Waffen Kraft und verstärkt ihre Rüstung. Mit ihm können sie die Strapazen des Krieges unversehrt und siegreich überstehen. Um diesen Segen zu erhalten, beten Pilger einen Tag und eine Nacht lang im Hain; sie bieten der Göttin Lobpreisung und Geschenke und bitten sie um Schutz und Stärke im Kampf.

Die Hüter bieten Beistand und Rat jenen, die ihn benötigen, ein freundliches Wort jenen, die ihn nicht benötigen, und Essen und Unterkunft all jenen, die Kynes Weisheit und Unterstützung suchen. Dies ist wahrlich ein gesegneter Ort.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden