Online:Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 1

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 1 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 1

Verfasst von Tamonir, Meister der Geheimnisse für die Königin von Taneth

Pompös. Arrogant. Wichtigtuerisch. All diese Worte und noch mehr können genutzt werden, um die selbsternannten Händlerfürsten von Abahs Landung zu beschreiben. Die vier Handelshäuser nahmen vor etwa einhundertsechzig Jahren Gestalt an. Ursprünglich machten sie legitime Geschäfte. Sie arbeiteten daran, die Bedeutung von Abahs Landung zu steigern und es zu einem Handelszentrum zwischen Hochfels und Valenwald auszubauen. Aber Hews Fluch zeigte sich jenen gegenüber, die die Zivilisation in die Wildnis schlagen wollten, nicht gerade kooperativ. Trotz bester Absichten wurde jedes Handelshaus mit der Zeit korrupt, denn die Profite aus illegalen Geschäften überstiegen schon bald die von bodenständigeren Unternehmungen.

Die vier Häuser, die aus dieser Zeit hervorgehen, waren das at-Addin-Syndikat, das Haus Vien, das Thazahrr-Kartell und Gurges und Partner. Mit der Zeit kontrollierten die Fürsten dieser vier Häuser so gut wie den gesamten Waren- und Geldfluss der Hafenstadt – sowohl auf dem Gebiet legalen Handelsgeschäften als bei den illegalen Aktivitäten. Ein Großteil ihrer Profite entstand durch Schmuggel, Sklavenhandel und andere eigentlich verbotene Unternehmungen. Die Handelsfürsten versorgten Abahs Landung mit Waren und Dienstleistungen, während sie lukrative (wenn auch bescheidene) Handelsbeziehungen mit fernen Ländern aufbauten. Mit dem wachsenden Vermögen in Abahs Landung dauerte es nicht lange, bis auch andere Gruppierungen Interesse an der Region zeigten. Daraus resultierte eine lange und turbulente Beziehung zwischen den Handelsfürsten und lokalen Kriminellen und Bandenanführern. Es kamen sogar Gerüchte über ein „verborgenes“ Haus auf und es gab Anzeichen für einen im Untergrund geführten Krieg zwischen den Häusern und dem sogenannten „verborgenen Haus“. Auch wenn ich keine Einzelheiten zu diesem Konflikt finden konnte, so zeigt sich dessen Ausgang dennoch deutlich. Gurges und Partner wurde zerschlagen und die anderen drei Häuser sind nur noch ein Schatten ihres einstigen Ruhms, da eine unsichtbare Macht in Erscheinung trat und die Kontrolle in der Hafenstadt übernahm.

Etwa die letzten fünfzehn Jahre lang nahmen sich die Handelshäuser etwas zurück. Oh, sie machten weiter ihre Geschäfte und stellten der Stadt Geld zur Verfügung, auch für Wachen und Infrastruktur, aber sie zeigten nicht länger den Wagemut und die Prahlerei, wofür ihr Verhalten Jahrzehnte lang so beispielhaft war. Auch wenn kein Bürgermeister, kein Handelshaus und keine Geheimgilde die Aufmerksamkeit auf sich zogen, so war es doch offensichtlich, dass irgendjemand oder irgendetwas Abahs Landung aus den tiefsten Schatten kontrollieren würde. Daher rate ich zur Vorsicht im Umgang mit Hews Fluch.

In meinem nächsten Bericht werde ich damit beginnen, die Hintergründe der einzelnen herausragenden Handelshäuser, die in der Region aktiv sind, aufzudecken.

(ANMERKUNG: Diese Depeschen wurden aus dem Wrack eines Schiffes aus Taneth „geborgen“ und an eine interessierte Partei in Abahs Landung geliefert. Ich habe sie veröffentlicht, damit wir alle erfahren können, was unsere Vettern vom anderen Ende der Bucht über uns denken. – Anonymer Verfasser)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden